Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elversberg marschiert weiter
 Beitrag Verfasst: 5. Okt 2013, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Heimpremiere geglückt: SVE feiert Salem

Dank eines Freistoßtreffers von Mittelfeldmann Salem siegte die SV Elversberg gegen den MSV Duisburg mit 1:0 und kletterte damit in der Tabelle auch an den Zebras vorbei. Dabei ließ der MSV vor allem in der Schlussphase beste Chancen ungenutzt und geht nach den jüngsten zwei Siegen infolge wieder als Verlierer vom Feld. Mit der Niederlage befinden sich die Meidericher im grauen Mittelmaß der 3. Liga.

SVE-Coach Dietmar Hirsch brachte im Vergleich zum 2:1-Sieg in Kiel zwei Neue: Gross und Kyereh verdrängten Cissé und Schug auf die Bank. Sein Gegenüber Karsten Baumann beließ es gegenüber dem 2:0-Sieg gegen Hansa Rostock bei nur einer personellen Veränderung. So begann Öztürk anstelle von Yesilyurt.

Pünktlich zur Saisonpremiere im heimischen Waldstadion an der Kaiserlinde - die ersten fünf Heimspiele wurden aufgrund von Umbauarbeiten im benachbarten Saarbrücken ausgetragen - brachte die SVE zuletzt reichlich Selbstvertrauen mit: Aus den letzten fünf Partien feierten die Elversberger vier Erfolge und kletterten dadurch zunehmend aus dem Keller.

Beide Parteien lieferten sich in den Anfangsminuten die obligatorische Abtastphase mit viel Mittelfeldgeplänkel. Mit zunehmender Dauer übernahmen die Duisburger dann aber die Spielkontrolle und wussten durch schöne Ballstafetten zwar zu überzeugen, gefährliche Strafraumszenen sprangen dabei allerdings selten heraus. Wolze (19.) und Öztürk (28.) näherten sich dem Kronholm-Gehäuse zumindest an.

Fortan operierten sowohl die Saarländer als auch die Meidericher mit langen Bällen, was beide Abwehrreihen jedoch nicht vor größere Probleme stellte.

Am Ende der ersten nennenswerten Offensivaktion der SVE zappelte der Ball im Netz von MSV-Schlussmann Ratajczak, doch Kyereh netzte aus Abseitsposition ein und wurde vom Unparteiischen zurückgepfiffen (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Zebras noch einmal auf, ließen durch Onuegbu (40.) und Bajic (45.) beste Gelegenheiten allerdings ungenutzt.

Im zweiten Durchgang stellten die Elversberger zunächst zwar das aktivere Team, wirklich Zwingendes konnte die SVE aber nichts praktizieren. Weil auch der MSV offensiv nur wenig anbot, bekamen die Zuschauer nur selten sehenswertes zu sehen.

So musste für den Gastgeber ein Standard für die Führung herhalten: Salem fasste sich aus etwa 30 Metern ein Herz und überwand MSV-Keeper Ratajczak, der dabei jedoch unglücklich agierte (76.).

Der MSV blies fortan zur Schlussoffensive und stämmte sich gegen die drohende Niederlage. Doch sowohl Orsula (86.) als auch Bajic (90.) vergaben Großchancen, zudem hatten die Saarländer Glück, dass die Pfeife des Unparteiischen bei einem Vergehen an Onuegbu stumm blieb (89.).

Elversberg empfängt am 19. Oktober den VfB Stuttgart II, Duisburg hat den FC Saarbrücken zu Gast.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de