Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich ein echter Heimsieg
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2013, 07:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 07.10.2013)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg hat einen Lauf. Im sechsten Spiel unter dem neuen Trainer Dietmar Hirsch feierte die SVE am Samstag ihren fünften Sieg. Es war das erste „echte“ Heimspiel der SVE in dieser Saison.

Elversberg. Das erste richtige Heimspiel im teilweise umgebauten Stadion an der Kaiserlinde. 2800 Zuschauer und der fünfte Sieg im sechsten Spiel in der 3. Fußball-Liga: Bei der SV Elversberg läuft es derzeit an fast allen Stellen rund. „Natürlich fühlt es sich gut an. Aber wir sind immer noch auf dem Weg, uns etwas aufzubauen und professioneller zu werden – mehr nicht“, sagte Dominik Holzer, Präsident der SVE, nach dem 1:0 gegen Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg.

„Wir wollen natürlich den Klassenverbleib schaffen. Aber wir werden unabhängig davon das Stadion Schritt für Schritt umbauen. Zunächst die Tribünen hinter den beiden Geraden, dann die Tribünen hinter den Toren. Es läuft alles nach Plan“, erzählte Holzer weiter.

Pläne sind in Elversberg derzeit in. Trainer Dietmar Hirsch erarbeitet sich mit seinem Trainerstab für jeden Gegner einen neuen Plan – auch am vergangenen Samstag gegen den MSV Duisburg. Der Plan ging zwar nicht richtig auf, doch am Ende gewann die SVE trotzdem mit 1:0. „Wir wollten anders spielen, haben aber nur schleppend in die Partie gefunden und nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das ärgert mich“, sagte Hirsch: „Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber er war glücklich. Fußball spielen können wir besser.“

Bei strömendem Regen gab es nach vier Minuten den ersten Rückschlag. SVE-Außenverteidiger Chris Wolf musste verletzt ausgewechselt werden. Bittere Diagnose: Knöchelbruch. Für ihn kam Marcel Schug. Der MSV Duisburg hatte zunächst mehr vom Spiel und in der 40. Minute auch die größte Chance in der ersten Halbzeit. Kingsley Onuegbu kam nach einem Freistoß fünf Meter vor dem SVE-Tor mit dem Oberschenkel an den Ball, doch die Kugel segelte zwei Meter neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel spielte die SVE besser. Salif Cissé (56.) und Lukas Billick (60.) vergaben zwei gute Kopfball-Möglichkeiten. In der 76. Minute legte sich Milad Salem den Ball 25 Meter vor dem MSV-Tor für einen Freistoß zurecht, nahm vier Schritte Anlauf, schoss. Der Ball setzte einen Meter vor dem Tor tückisch auf – 1:0 für die SVE. Duisburgs Torhüter Michael Ratajczak sah bei seiner Abwehraktion nicht gut aus.

„Von mir aus kann der ein oder andere sagen, dass unser Sieg glücklich ist. Aber wir haben 90 Minuten Vollgas gegeben und haben 1:0 gewonnen“, sagte Salem. Glücklich vielleicht deshalb, weil Schug Duisburgs Stürmer Patrick Zoundi eine Minute vor Schluss im Strafraum foulte, Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aber keinen Elfmeter pfiff. Oder weil MSV-Kapitän Branimir Bajic Sekunden vor Schluss völlig frei aus fünf Metern über das Tor schoss. „Am Ende muss man sich Glück auch erarbeiten“, sagte Kapitän Timo Wenzel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich ein echter Heimsieg
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2013, 09:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
„Wir wollen natürlich den Klassenverbleib schaffen. Aber wir werden unabhängig davon das Stadion Schritt für Schritt umbauen. Zunächst die Tribünen hinter den beiden Geraden, dann die Tribünen hinter den Toren. Es läuft alles nach Plan“, erzählte Holzer weiter.

noch größer, enger, schöner.. europapokal europapokal europapokal eu ro pa pokaaaal ;)

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 102 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de