Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul, Lui und die Maus
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2013, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 11.10.2013)

In der Bundesliga hat mittlerweile jeder Verein ein Maskottchen. Den beinharten Fans ist die oftmals behaarte Staffage egal, Ultras lehnen solche Affigkeiten rundweg ab. Bei Kindern und Familien ist das anders, die mögen tanzende Bären oder winkende Löwen.

Auch im Saarland gab es bei den großen Vereinen schon den ein oder anderen Maskottchen-Versuch. Richtig durchgesetzt hat sich da aber noch keins. Also noch viel Luft nach oben auch für den Neuzugang dieser Riege von der SV Elversberg. Der trägt den schönen Namen „Paul, der Lindenbär“ und schaut ein wenig unglücklich aus seinem Pandakopf in die Weltgeschichte.

Im Internet sorgte das neue Maskottchen gerade bei den Fans des 1. FC Saarbrücken für Hohn und Spott. Beim FCS selbst orgte Ende der 90er-Jahre „Lui der Löwe“ für ähnlich viel Erheiterung. Ein vollkommen verhunzter Löwe, der aussah, als hätten mehrere Hobbyschneider ihn aus Stoffresten über Nacht zusammengeschustert. Immerhin hatte er im Gegensatz zu Goleo IV, dem WM-Maskottchen 2006 in Deutschland eine Hose an.

Auch der FC Homburg versuchte es mal im Stadionheft und auf Fanartikeln mit einer grün-weißen Maus. Eine Maus als Sinnbild von Größe und Stärke? Nun ja. Immerhin sind Mäuse nicht erst seit Tom und Jerry sympathisch. Übrigens suchte der FCH im September mit einem Radiosender zusammen ein neues Maskottchen. Zur Auswahl standen Dackel Waldi, Alligator Krok' und T-Rex Bogo.

Und vielleicht zieht ja auch Borussia Neunkirchen mal nach. Vielleicht mit einem, der Stahlstadt angepasst, rostigen Ritter in Schwarz-Weiß. Aber jetzt mal ganz im Ernst. Irgendwie können wir die Ultras ganz gut verstehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, Lui und die Maus
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2013, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
ein 19-zeiliger bericht, der absolut nichts aussagt und absoluter nonsens ist. bravo sz.
spieltagsberichte bekommen teilweise weniger zeilen zugesprochen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, Lui und die Maus
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2013, 12:24 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Da hatte man wohl freie Kapazitäten für Müll.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de