Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfB-Doppelschlag stoppt Elversberg
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2013, 16:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: www.kicker-online.de

Mangelnde Chancenverwertung wird bestraft

Der SV Elversberg musste gegen die Reserve des VfB Stuttgart eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Zwar agierten die Hausherren in der ersten Halbzeit aktiver als die Gäste aus Schwaben, ließen bei ihren Offensivbemühungen aber zu viele Chancen liegen. Nach dem Seitenwechsel stellte der VfB mit zwei Treffern den Spielverlauf auf den Kopf und kletterte in der Tabelle auf den sechsten Rang vor.

Bei Elversberg entschied sich Trainer Dietmar Hirsch im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Duisburg für zwei personelle Veränderungen: Cissé und Dausend begannen anstelle von C. Wolf und Kyereh. Und auch Jürgen Kramny auf der Bank der Stuttgarter Reserve brachte nach dem 1:1 gegen Holstein Kiel zwei neue Akteure: Janzer und Halimi mussten Platz machen für Kiefer und Gümüs.

Elversberg sah sich in der Anfangsphase einem Gegner gegenüber, der schnell den Weg in die Offensive suchte und bereits nach sechs Minuten durch Gümüs zu einer ersten Chance kam. Die Hausherren zeigten ihre Reaktion, hatten durch Luz wenig später die erste eigene Offensivaktion (9.). Im weiteren Verlauf ließen die Offensivbemühungen beider Teams dann aber deutlich nach. Das Geschehen verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld, gute Szenen vor den Toren blieben Mangelware.

Erst nach einer halben Stunde ließ der SVE das Können aufblitzen, das dem Team zuletzt zu fünf Siegen aus sechs Spielen verholfen hatte: Über Billick und Salem erreichte das Spielgerät Rohracker, der aber an Vlachodimos scheiterte (32.). Da auf der Gegenseite Grüttner aus aussichtsreicher Position vergab (35.) und Luz in der besten Szene der ersten Hälfte kurz vor dem Tor von Leibold entscheidend gestört wurde (43.), blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Im zweiten Durchgang gelang es dann der Stuttgarter Reserve, das Spielgeschehen auf den Kopf zu stellen. Elversberg schien in Gedanken noch in der Kabine zu weilen, als Vier die Gäste aus Schwaben mit 1:0 in Front brachte. Wenig später legte Grüttner das 2:0 nach und sorgte dafür, dass das der sechste SVE-Sieg unter Trainer Hirsch immer unwahrscheinlicher wurde.

Denn in Rückstand gelang es Elversberg nicht mehr, den Druck aus der ersten Halbzeit aufzubauen. Stuttgart verteidigte die Führung mit großem Einsatz: Lang (72.), Grünttner (81.) und Leibold (88.) sahen bei diesem Bemühen die Gelbe Karte. Letztlich sollte sich der Kampfgeist auszahlen, denn letztlich blieb es beim 2:0 für die Zweitvertretung des VfB.

Die SV Elversberg ist am kommenden Samstag (14 Uhr) beim VfL Osnabrück zu Gast, Stuttgart II empfängt zeitgleich den MSV Duisburg.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de