Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die SV Elversberg hat entschieden
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2013, 10:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7265
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 02.11.2013)

Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth müssen gehen

Vier Spieler sollen Fußball-Drittligist SV Elversberg in der Winterpause verlassen. Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth sind die Vier, mit denen die SVE nicht mehr weiterarbeiten will.


Die Entscheidung ist gefallen. Die sportliche Leitung des Fußball-Drittligisten SV Elversberg hat nun vier Spielern die Empfehlung gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth können den Verein in der Winterpause verlassen. „Wir haben mit allen vier Spielern gesprochen und ihnen die Situation erklärt. Aber wir jagen keinen vom Hof. Immerhin haben die Spieler noch laufende Verträge“, erklärt Team-Manager Roland Benschneider. Marc Gallego wurde im Januar verpflichtet und zählte wie Marcel Schug zu den Leistungsträgern in der Regionalliga. Daniel Jungwirth war in der vergangenen Saison eine Schlüsselfigur in der Mannschaft und Gianni Gotthardt wurde erst in diesem Sommer verpflichtet. „Es ist nun einmal so, dass Trainer Dietmar Hirsch auf Schnelligkeit, Kraft und Spritzigkeit großen Wert legt. Und da sind andere Spieler eben weiter vorne. Bei Gianni ist es so, dass die 3. Liga vielleicht noch etwas zu hoch ist. Er braucht unbedingt Spielpraxis und die wird er bei uns nur schwierig kriegen“, erklärt Benschneider weiter.

Die vier genannten Spieler gehören weiterhin zum 29-Spieler großen Kader. Aber: „Mit so einem großen Kader möchte ich nicht in die Vorbereitung nach der Winterpause starten. Das bringt uns nicht weiter. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein paar Spieler bei der 2. Mannschaft trainieren“, sagte SVE-Trainer Dietmar Hirsch am vergangenen Dienstag nach dem 4:0-Saarlandpokal-Erfolg beim Landesligisten SV Urexweiler. Sollten Gallego, Schug, Gotthardt und Jungwirth den Verein in der Winterpause verlassen, würde der SVE-Kader immer noch 22 Feldspieler und drei Torhüter umfassen. Hinzu kommen Spieler wie Moritz Zimmer und Marcel Linn aus der U23-Mannschaft, die regelmäßig bei der Drittliga-Mannschaft trainieren. Platz für Neuverpflichtungen ist da wohl kaum, oder? „Wenn wir einen neuen Spieler verpflichten, dann muss er ganz genau in unser System passen und unseren Anforderungen entsprechen. Aber geplant ist in dieser Richtung nichts. Zudem muss der Kader ja zuerst mal reduziert werden“, sagt Benschneider.

An diesem Samstag, 14 Uhr, empfängt die SVE den Tabellenvierten Spvgg. Unterhaching im Waldstadion. Bei der SVE sind Milad Salem und Muhittin Bastürk nach ihrer Gelb-Sperre wieder im Kader. Das nächste Luxusproblem für Trainer Dietmar Hirsch. leh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2013, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
So jetzt sind die Namen raus.
Gianni kommt für mich etwas überraschend hätte ihn eher Dauerhaft in die U23 geschickt.
Bei denn anderen hat man es doch schon gemerkt das es nicht reicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2013, 12:04 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Vielleicht reicht es Gotthardt derzeit nichtmal für unsere Oberligamannschaft. Ist die einzige Erklärung die mir dazu einfällt, sonst hätte er sich ja da die Spielpraxis holen können, die er in der 3. nicht kriegt. Eine kleine Überraschung ist dann doch Gallego für mich, hat mich persönlich zwar auch nicht überzeugt, aber stand hin und wieder mal im Kader und bekam auch etwas Einsatzzeit.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2013, 12:11 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 519
Mit der Entscheidung kann ich leben. Bin froh, das dafür andere bleiben dürfen. Feiersinger hat Potential und kann auch immer mal wieder die 2.verstärken und Grimm ist neben Salem mein Lieblingsspieler.

Gallego konnte nie richtig überzeugen. Für Schug ist die 3.Liga zu hoch. Jungwirth und Hirsch scheint nicht zu passen und Gotthardt wohl nicht gut genug.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de