Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2013, 13:46 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7260
Quelle: BILD-Saarland

Die jüngsten Bosse im deutschen Profi-Fußball

Sie sind das jüngste Präsidenten-Manager-Paar im deutschen Profifußball. Jünger sogar als ihr Kapitän Timo Wenzel (35). Interview mit den Elversberg-Bossen Dominik Holzer (31) und Roland Benschneider (33)

BILD: Stichwort Jugend: Haben Sie manchmal das Gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden?
Holzer: "Ich habe das Glück, dass ich in der Firma seit sechs Jahren in führender Position arbeite. Von daher: Nein."
Benschneider: Für mich ist es schon etwas besonderes. Der Übergang vom Profi zum Manager war ja bei mir von 0 auf 100. Für diese Chance bin ich dankbar. Natürlich fehlt mir noch Erfahrung, aber es ist spannend, jeden Tag dazuzulernen."

BILD: Herr Holzer, wirklich keine Angst vor den großen Fußstapfen ihres Vaters Frank?
Holzer: Warum? Mein Vater hat sein Büro drei Räume weiter, wir trinken jeden Morgen gemeinsam Kaffee, tauschen uns aus. Wir führen ja nur das fort, was die Truppe um meinen Vater in zehn, elf Jahren Regionalliga-Fußball gut gemacht hat."
Benschneider: "Und wir bringen dazu jungen Esprit und neue Ideen ein."

BILD: Stadionbau, Marketing-Offensive, sportlicher Erfolg - es läuft .......
Holzer: Wir haben die Vision von "Elversberg 2018", setzen uns Ziele und bewerten Tag für Tag unsere Arbeit. Bis dahin wollen wir noch besser aufgestellt sein, mehrere Trainingsplätze haben, dazu ein Nachwuchsleistungszentrum."

BILD: Im Klartext: Die 2.Liga ist das Ziel?
Holzer: "Wir bauen kein neues Stadion um 2098 noch 3.Liga zu spielen."

BILD: War es kein Risiko, einen Trainer direkt von der Schulbank zu verpflichten?"
Holzer: "Doch. Bei Dietmar waren es aber viele Dinge, die uns gefallen haben. Die Empfehlung vom DFB-Ausbilder Frank Wormuth, dazu das Brennen in seinen Augen. Letztlich, dass er gesagt hat er käme auch zu Fuß zu uns."
Benschneider: "Und der Erfolg zeigt, dass wir mit dieser Entscheidung nicht so schlecht gelegen haben. Bei vielen etablierten Trainern weißt du, was sie können und was nicht. Dietmar war schon eine Wundertüte."

BILD: Das Stadion ist nur ein Baustein im Gesamtkonzept?
Holzer: "Im Ludwigspark haben wir die Leute nicht gezogen. Der typische FCS-Fan wird nicht unbedingt Elversberg-Zuschauer. Insgesamt gibt es im Land eine hohe Frustation was Profifußball angeht. Das wollen wir ändern."

BILD: Ehrt es Sie, dass man beim FCS einiges kopieren möchte?
Holzer: "Es gibt ja nicht diese Rivalität wie z.B. zwischen Homburg und dem FCS. Unser Verhältnis ist freundschaftlich. Hartmut Ostermann hat beispielsweise unsere Stadion-Pläne gekannt, da hat sie noch kein anderer gesehen."

BILD: Für den Zuschauerschnitt wäre es also gut, wenn der FCS drin bleibt?
Holzer: "Definitiv! Allgemein sind die Zahlen im Saarland lächerlich. Am liebsten wäre mir, wenn Homburg auch noch hochkommen würde."


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2013, 13:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Erst 2018 ???? :o :o

Ich dachte immer wir steigen diese Saison schon auf.. naja auf 5 Jahre kommts nicht an.

Heija Heija FCS ich menn SVE!!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2013, 15:14 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kader ausdünnen und verstärken. Spätestens 2015 sind wir in Liga 2 denke ich.

Die 3. Liga rechnet sich doch auf Dauer nicht!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Nov 2013, 20:58 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Schaun mer mal. Viele andere wollen auch kurz oder langfristig in Liga2. Wär aber schon ein Traum wenn man das in den nächsten Jahren irgendwann realisieren könnte.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Nov 2013, 00:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Erst mal die Liga halten , dann träumen .


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2013, 00:55 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Feb 2013, 19:41
Beiträge: 13
ich glaube der Zeitpunkt für das zu schreiben oder so zu sagen ist nicht so gut ,erst mal die Klasse halten und dann weiter sehen ein ziel zu haben ist ja ok aber glaube zu erst mal intern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de