Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garant für den Erfolg
 Beitrag Verfasst: 9. Nov 2013, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 09.11.2013)

Elversberger Kronholm gehört zu stärksten Torhütern der 3. Liga – Vertrag läuft aus

von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

An diesem Samstag um 14 Uhr spielt die SV Elversberg, die in den letzten neun Spielen nur zwei Mal verloren hat, beim Tabellenführer 1. FC Heidenheim. Zu erwarten ist, dass Torhüter Kenneth Kronholm eine Menge Arbeit bekommt.

„Wenn du mich noch mal überlupfst, rauscht es“, ruft Kenneth Kronholm, der Torhüter des Fußball-Drittligisten SV Elversberg, während einer Trainingseinheit zu Alexander Schmieden. Der 20-Jährige hatte davor den Ball mit viel Gefühl über Kronholm ins Tor gehoben. Bei der Spielform Vier-gegen-Vier auf einem verkleinerten Feld führen die „Jungen“ damit gegen die „Alten“ mit neun Toren Vorsprung, und es geht richtig die Post ab. „Solche Spiele haben es in sich. Jeder will gewinnen. Und überlupfen darf mich schon mal gar keiner“, sagt Kronholm, der diese Saison zu den überragenden Spielern zählt.

Mehrfach stand der 28-Jährige in den unterschiedlichsten Medien in der Elf des Spieltags. Er war schon Spieler des Tages und steht erneut zur Wahl zum Spieler des Monats in der 3. Liga. Am vergangenen Samstag beim 1:1 im Heimspiel gegen die Spvgg. Unterhaching hielt der in den USA geborene Deutsche sogar abgefälschte Bälle der eigenen Mitspieler, die eigentlich unhaltbar schienen. „Ich versuche einfach, mein Bestes zu geben. Man muss aber auch sagen, dass ich wesentlich mehr Bälle aufs Tor bekomme wie noch in der Regionalliga“, erklärt Kronholm.

Mit seinen Vorderleuten bildet der Torhüter des Aufsteigers eine der stärksten Abwehr-Reihen der Liga (15 Gegentreffer). „Wir verstehen uns alle prima. Wir sind eingespielt. Und wir sind in jedem Spiel hoch motiviert. Wenn ich manchmal Fehler in den gegnerischen Abwehrreihen sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln“, erklärt Kronholm.

Eine Motivation, die sich im Training widerspiegelt. Wobei wir wieder beim Spiel „Jung“ gegen „Alt“ wären. Der 19 Jahre alte Gianni Gotthardt führt den Ball, Kronholm kommt aus seinem Tor gestürzt, Gotthardt lupft – zehn Tore Vorsprung. „Jetzt reicht's, ihr jungen Pisser“, schreit Kronholm über den Platz. Trainer Dietmar Hirsch und Torwart-Trainer Sascha Purket krümmen sich vor Lachen.

Am Saisonende läuft der Vertrag der Elversberger Nummer eins aus. Doch auch daran denkt der Torhüter nicht. Auch nicht an mögliche Angebote aus höheren Ligen. „Ich habe in jungen Jahren schon mitbekommen, was einem immer so versprochen wird und was später passiert. Ich spiele in Elversberg, fühle mich sau wohl hier, und mein nächstes Ziel sind drei Punkte in Heidenheim. Der Rest interessiert mich nicht“, sagt Kronholm mit Blick auf die Partie beim Spitzenreiter an diesem Samstag um 14 Uhr, der mit elf Gegentoren die beste Abwehr der Liga hat. Vielmehr interessiert den 28-Jährigen, dass die „Jungen“ letztlich mit vier Toren Vorsprung gewonnen haben. Für die „Alten“ heißt das, sie müssen die Schuhe der „Jungen“ putzen. Für Kronholm kommt es noch schlimmer. Denn: Ersatztorhüter Daniel Kläs hat mit den „Jungen“ gewonnen. „Ich muss jetzt das Auto von Daniel waschen. Aber es gibt mit Sicherheit noch eine Revanche“, sagt Kronholm.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de