Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitstier Angelo
 Beitrag Verfasst: 29. Nov 2013, 12:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.magazin-forum.de
von Dominique Rossi

Die SV 07 Elversberg hat sich im Tabellenmittelfeld der Dritten Liga endgültig festgesetzt. Bei einem Sieg am Sonntag beim Chemnitzer FC könnte sogar der Sprung in die Spitzengruppe gelingen

Die eine Hälfte haben wir, mit der anderen Hälfte wollen wir nun beginnen.“ Die Forderung von Trainer Dietmar Hirsch an die Spieler der SV Elversberg war vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg klar. 45 Punkte hat der Aufsteiger als neues Saisonziel ausgegeben, auf 25 Zähler wurde das Habenkonto nach dem 3:1-Erfolg gegen Jahn Regensburg aufgestockt: „Wir hatten ein paar Lücken im Spiel. Aber insgesamt bin ich mit der Mannschaft sehr, sehr zufrieden“, lobte Trainer Hirsch. Dabei richtete sich das Augenmerk vor allem auf zwei Spieler: Angreifer Angelo Vaccaro, 32, und Mittelfeldmann Nico Zimmermann, 28. Weltenbummler Vaccaro landete vor gut einem Jahr an der Kaiserlinde, war permanent verletzt, saß anschließend fast nur auf der Bank.

Gegen Regensburg erzielte er alle drei SVE-Treffer, insgesamt traf er nun schon sieben Mal. Dabei hatte ihm kaum jemand die Dritte Liga noch zugetraut: „Ich bin ein Arbeitstier und endlich wieder richtig fit. Ich hatte eine gute Vorbereitung und spiele regelmäßig. Außerdem habe ich gute Mitspieler, sodass ich das ein oder andere Tor machen kann.“ Das Interesse galt letzten Samstag aber auch Nico Zimmermann, der von Trainer Hirsch in den vergangenen Wochen kaum bis gar nicht beachtet wurde. Gegen Regensburg spielte er von Beginn an, hatte Licht und Schatten. Die ersten beiden Tore leitete er ein, dazwischen tauchte er ab, außerdem vergab er zwei Großchancen. „Es war recht schwer, weil ich lange nicht gespielt habe. Ich brauche noch ein bisschen, aber ich denke, es war für den Beginn in Ordnung. Ein Ding muss ich aber machen.“

So sah es später auch Trainer Hirsch. „Ich bin zufrieden mit Nico. Er hat mittlerweile unser System angenommen. Er hat sehr stark trainiert, sein Einsatz war folgerichtig. Man tut ihm aber keinen Gefallen, wenn man jede Aktion von ihm unter die Lupe nimmt. Er braucht seine Einsatzzeiten, um in den Rhythmus zu kommen.“ Am Sonntag tritt die SVE beim Chemnitzer FC an. Trainer Hirsch warnt davor, die Sachen am Tabellenstand zu messen: „Eigentlich eine gute Mannschaft. Da musst du immer mit rechnen, dass sie irgendwann eine Serie starten.“ Die SVE sieht einer geruhsamen Winterpause entgegen. Trainer Hirsch verlängerte seinen Vertrag zu Wochenbeginn bis 2016. Mit den Leistungsträgern soll ebenfalls frühzeitig gesprochen werden. Der kleine Club ist im Profifußball angekommen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 151 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de