Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCS-Spieler positiv getestet
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2014, 15:58 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken steht ein Spieler unter Dopingverdacht. Er wurde bei einer Dopingprobe im November positiv getestet. Die B-Probe hat die A-Probe bestätigt. Der Verein spricht von einem Formfehler.

(16.01.2014) Betroffen ist FCS-Verteidiger François Marque. Nach SR-Informationen ist bei Marque eine kortisonhaltige Salbe verwendet worden, die offengelegt werden muss, aber versehentlich nicht angegeben wurde.

Ein FCS-Sprecher sagte, es handele sich um einen Formfehler und nicht um einen Dopingfall. Am kommenden Montag soll es eine Anhörung hierzu beim Deutschen Fußball Bund geben.


=> Es ist ja nicht so, dass man keine Mannschaftsärzte hat...
Punktabzug?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCS-Spieler positiv getestet
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2014, 17:17 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Punktabzug wozu? Der FC hat doch gegen Leipzig ohnehin verloren.

Außerdem sollte man zuerst abwarten, was bei der Anhörung rauskommt. Natürlich gibt es Mannschaftsärzte, aber die Anti-Doping-Vorschriften sind teilweise so skurril, da kann schon mal ein Fehler passieren. Wer z.B. ein Stück Mohnkuchen zu viel ißt, wird direkt positiv getestet...das ist doch alles nicht mehr normal...


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCS-Spieler positiv getestet
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2014, 17:30 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Wegen nem Formfehler musste Duisburg absteigen :D
In dem Fall glaube ich aber auch nicht an Konsequenzen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FCS-Spieler positiv getestet
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2014, 17:37 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Christian Fick hat geschrieben:
Punktabzug wozu? Der FC hat doch gegen Leipzig ohnehin verloren.

Außerdem sollte man zuerst abwarten, was bei der Anhörung rauskommt. Natürlich gibt es Mannschaftsärzte, aber die Anti-Doping-Vorschriften sind teilweise so skurril, da kann schon mal ein Fehler passieren. Wer z.B. ein Stück Mohnkuchen zu viel ißt, wird direkt positiv getestet...das ist doch alles nicht mehr normal...


Jooo, trotzdem seltsam, so was darf aber nicht passieren


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: FCS-Spieler positiv getestet
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2014, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
das geht schneller als man denkt.
saarländer, betreibst du sport? wenn du aspirin complex nimmst, bist du im dopingtest positiv.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 152 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de