Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elversberger Reserve in großer Not
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2012, 14:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Saar - Amateur
von HORST FRIED

Für die Zweite der SV Elversberg wird es in der ODDSET-Oberliga Südwest noch mal richtig eng. Am Freitagabend verlor das Team von Trainer Peter Eiden vor eigenem Anhang gegen den FK Pirmasens
mit 0:2 (0:2). Die SVE II steckt spätestens seit vergangenem Freitag mitten drin im Abstiegskampf.
Die Saarländer gingen mit sechs Punkten Vorsprung in den 29. Spieltag, nach den Wochenendergebnissen bleiben davon noch vier übrig. Neben dem Absturz auf Platz 16 musste
die Elf von der Kaiserlinde am Samstag auch noch den Punktgewinn des Vorletzten SV Waldalgesheim bei den SF Köllerbach registrieren. Die Gäste aus der Pfalz machten aber auch nicht den Eindruck, als wollten sie ihre minimalen Chancen auf den Südwesttitel und den damit verbundenen Aufstieg in die neue Regionalliga Südwest leichtfertig hergeben. Schon nach fünf Minuten hatte Christian Singer die erste hochkarätige Tormöglichkeit, doch der Pfosten stand
dem 0:1 im Weg. Die Elversberger Reserve wusste, was auf dem Spiel stand. Fünf Akteure aus
dem Regionalliga-Kader sollten mithelfen, den drohenden Absturz zu vermeiden. Einer davon
war der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville, der nach 18 Minuten die erste
ernsthafte Torchance der Schwarz-Weißen hatte: Marc Scherschel hatte zuvor Christoph
Holste bedient, doch dessen Hereingabe verpasste der Ex-Pirmasenser. Nach einer Ecke von Nicolas Portz wollte Klub-Torwart Raphael Marhoefer etwas nachhelfen, doch kein Elversberger erkannte die Situation, so dass sie ungenutzt verpuffte. In der 33. Minute war es dann SVE-Torhüter Tobias
Rott, der daneben griff. Eine Ecke von Jens Schaufler glittihm durch die fangbereiten Arme.
„Da hab ich drauf gewartet. Christian Henn stand am kurzen Pfosten und leitete den Ball
weiter, so dass ich einschieben konnte“, beschrieb der Pirmasenser Torschütze die SVE Nachlässigkeit. Zwölf Minuten später war Hoffmann erneutzur Stelle. Dieses Mal, so vermutete
SVE-Trainer Peter Eiden nach der Begegnung, soll die Hand im Spiel gewesen sein.Der Treffer zählte und Elversberg kassierte unmittelbar vor der Pause ein weiteres Gegentor. Den Platzherren fehlten in
der Folge die Mittel, den Rückstand aufzuholen. Pirmasens bot der SVE aber auch erst gar
keine Gelegenheit, ins Spiel zu kommen. Banouas’ Vorstoß inder 53. Minute klärte Marhoefer,
eine Portz-Ecke pflückte ervom Himmel und wenn der Gäste-Keeper mal geschlagen war
wie in der 85. Minute von seinem ehemaligen Vereinskameraden Marc Scherschel, rettete
der Pfosten. Das 0:2 entsprach den Spielanteilen und dem Chancenverhältnis. Pirmasens war an diesem Abend für die Elversberger Reserve mindestenseine Nummer zu groß - auch mit Regionalliga-Unterstützung! „Wenn man mit 0:2 in die Pause geht, ist das nicht gerade förderlich für die Moral. Wir haben zu viele Fehler gemacht und müssen in den ausstehenden Spielen punkten, um den
Klassenerhalt zu schaffen“, weiß auch Peter Eiden, Trainer der SVE II, dass es bei vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz fünf Spieltage vor Schluss noch mal eng werden
könnte. Am kommenden Samstag spielt Elversberg beim starken Aufsteiger FSV Salmrohr(15.30 Uhr).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de