Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 12:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: BILD - Saarland

Der Derby-Sieger kehrt mit eisernem Besen! Einen Tag nach dem 3:1 gegen Saarbrücken schickte Elversberg-Trainer Dietmar Hirsch (42) die Spieler Nico Zimmermann (28), Thorsten Reiß (29), Felix Dausend (25) und Sebastian Piotrowski (23) zur U 23.

Hirsch: "Ich habe die Spieler nicht strafversetzt. Das sind sportliche Gründe, zwischenmenschlich habe ich kein Problem mit ihnen. Der Kader ist einfach zu groß.

Krach gibt's trotzdem. Die beratende Agentur von Zimmermann und Dausend wehrt sich gegen die Ausmusterung! Rechtsanwältin Barbara Haupenthal (30): "Es kommt hier auf die Einzelfälle an. Die Spieler haben einen Vertrag für die 3.Liga. Der Verein ist verpflichtet, eine gewisse Qualität im Training zu garantieren. Zum Beispiel, dass der Trainer eine Fußballlehrer-Lizenz besitzt."

Hirsch kontert: "Wir haben vorgesorgt. Mein Co-Trainer Werner Dressel wird beim Training der U 23 sein."

Für Zimmermann liegt bereits ein Angebot aus Peking vor. Da er in dieser Saison bereits für zwei Klubs (Aalen, SVE) spielte, käme nur ein Wechsel ins Ausland in Frage......


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 15:09 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Komisch, dass sowohl Bild-Zeitung als auch die Saarbrücker Zeitung Soccer & More immer wieder ein schönes Forum bieten, um sich öffentlich zu Wort zu melden. Und immer dann, wenn Spieler aus dem "eigenen" Stall betroffen sind...da scheint doch der Einfluss der Agentur auf beide Zeitungen recht groß zu sein...was da wohl dahinter steckt?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ei Geld regiert die Welt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Bei dem ein oder anderen Reicht es halt nicht für die 3. Liga...
so ist das Profigeschäft halt... warum jetzt daraus so einen Aufruhr gemacht wird...
sowas ist eigentlich Gang und Gäbe


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 16:18 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Nikoley kann es einfach nicht verkraften, dass Benschneider nun weg ist und er nun noch mehr Arbeit hat seine Spieler zu vermitteln. Dabei hat er doch nun wieder Ostermann und den FCS.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krach um aussortierte Profis
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2014, 18:21 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Von unseren 5 Neuzugängen ist keiner von soccer & more.
Ich kann mir denken, daß Nickolay der SVE in den vergangenen Tagen
Spieler angeboten hat und keinen Erfolg hatte.
Was in der Bild steht soll man wie immer nicht zu genau nehmen.
Natürlich haben die Spieler Anrecht von einem Fußballlehrer betreut zu werden.
Aber in keinem Spielervertrag steht eine Zeitvorgabe.

Vertragspartner des Vereins ist der Spieler und nicht der Berater.

Also kann auch nur der Spieler Klage einreichen.
Ich würde mir als Spieler dreimal überlegen, ob ich sowas tue.
Zuständig wäre das Arbeitsgericht Neunkirchen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de