Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickers wollen Heimserie ausbauen
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2014, 11:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de

Kickers wollen Heimserie ausbauen – Ohne Müller und Stein gegen Elversberg

Nach dem 0:0-Remis bei Holstein Kiel im ersten Pflichtspiel des Jahres 2014 wollen die Stuttgarter Kickers im ersten Heimspiel des noch jungen Jahres gegen die SV Elversberg (Samstag, 1. Februar 2014, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau) unbedingt nachlegen. In Anbetracht von mittlerweile sechs Heimsiegen in Folge möchte die Steffen-Elf gegen den ambitionierten Aufsteiger aus dem Saarland die Serie ausbauen. Beim Blick auf die Tabelle sprechen Fachleute gerne von einem Sechs-Punkte-Spiel, doch im Falle eines Sieges würden den Blauen nur drei Zähler gutgeschrieben. Mit diesen drei Zählern könnte der SVK (26 Punkte) allerdings an den Elversbergern (28 Punkte) vorbeiziehen.

„Wir wollen versuchen, unser Spiel zu spielen. Die gesamte Trainingswoche ist besser gelaufen als die Partie in Kiel. Die Mannschaft war ballsicherer und die Spieler haben die Bälle mehr gefordert“, schaut Steffen optimistisch Richtung Samstag. Zwei potentielle Stammspieler werden gegen Elversberg nicht zum Einsatz kommen. Marc Stein befindet sich nach seiner Meniskus-Operation noch in der Reha und hofft auf einen Einsatz im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Deutlich weiter war Mittelfeldmotor Gerrit Müller, der schon mit der Mannschaft trainiert hatte, aber aufgrund von Schmerzen das Pensum reduzieren musste.

Zwei Fragezeichen stehen hinter Innenverteidiger Nick Fennell, der über leichte Oberschenkelprobleme klagte, sowie Neuzugang Randy Edwini-Bonsu, der mit Fieber zwei Tage aussetzen musste. Verlassen kann sich Steffen indes auf sein Mittelfeld-Duett Sandrino Braun und Kapitän Enzo Marchese. „Sie ergänzen sich gut und verrichten auch Defensivarbeit“, lobt Steffen das dynamische Duo.

Nicht weniger wichtig ist in dem Zusammenhang die Unterstützung der Kickers-Fans. Darauf hofft auch Steffen: „Dass unsere Fans die Mannschaft bedingungslos anfeuern, ist für jeden einzelnen Spieler von großer Bedeutung und motiviert ungemein. Wir wollen mit gutem und erfolgreichem Fußball unseren Fans etwas zurückgeben“, verspricht der Kickers-Coach Einsatzwillen und totales Engagement.

Stadion- und Ticket-Informationen:
Stadion- und Kassenöffnung ist wie gewohnt um 12.45 Uhr. Tickets sind noch in allen Kategorien (Steh- wie Sitzplatz) für den Heim- und Gästebereich vorhanden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 149 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de