Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2014, 17:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Die Stuttgarter Kickers feierten beim 2:1 gegen die SV Elversberg nicht nur den siebten Heimsieg in Serie, sondern auch einen Dreier gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf. Als Matchwinner stellte sich schließlich Innenverteidiger Fennell heraus, der kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer markierte. Mit dem Sieg ziehen die Schwaben an Elversberg vorbei und verschaffen sich ein kleines Polster, die Gäste befinden sich nur drei Zähler über dem Strich.

Kickers-Coach Horst Steffen sah gegenüber dem 0:0 in Kiel keine Veranlassung für Wechsel und vertraute exakt derselben Startelf. Sein Gegenüber Dietmar Hirsch tauschte im Vergleich zum 3:1-Derbysieg gegen Saarbrücken einmal Personal. Winterneuzugang Wolfert (Wehen Wiesbaden) feierte sein Pflichtspieldebüt, Rohracker musste weichen.

Kaum Zählbares

In der Anfangsphase bemühten sich die Kickers um mehr Spielanteile, die Elversberger waren zunächst auf schnelle Tempogegenstöße ausgerichtet. Mit ihrem jeweiligen Konzept konnten beide Parteien die gegnerische Abwehrreihe allerdings kaum ernsthaft in die Bredouille bringen. Die erste nennenswerte Gelegenheit produzierten dann die Gastgeber, als Calamita eine Soriano-Flanke vorbeisetzte (17.).

Badiane abgezockt

Nach einer knappen halben Stunde drückten die Schwaben dann aufs Tempo: Calamita machte über links Dampf und bediente mustergültig Badiane, der freistehend den Führungstreffer markierte (33.). Beinahe hätte der Franzose noch vor dem Pausenpfiff sogar erhöht, doch Wolf klärte in höchster Not (43.). So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Gyasi fasste sich ein Herz und zog aus großer Distanz ab, brachte Kickers-Schlussmann Krauss jedoch so ein Bedrängnis, das dieser nur abprallen ließ. Nutznießer Luz schaltete am schnellsten und besorgte den Ausgleich (46.).

Zähe Angelegenheit

Viel mehr Schwung brachte der Treffer zwar nicht in die Partie, dafür bekämpften sich die Beteiligten aber leidenschaftlich. Teilweise gingen die Akteure über die Grenzen der Fairness hinaus, sodass das Spiel zahlreiche Unterbrechungen mit sich trug, worunter der Spielfluss gehörig litt.

Fennell hat das letzte Wort

Nennenswerte Torszenen erwiesen sich im zweiten Spielabschnitt als eine Rarität. Für die Steffen-Elf vergab Baumgärtel die beste Gelegenheit (86.), auf Seiten der Gäste verpasste Gross zuvor den Führungstreffer (70.). Als sich beide Teams schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, klingelte es doch noch: Innenverteidiger Fennell köpfte das Leder nach einer Standardsituation ein und bescherte seinen Farben einen wichtigen Dreier.

Am nächsten Samstag (14 Uhr) empfängt die SVE den Halleschen FC. Die Kickers treten einen Tag später (15.30 Uhr) beim Lokalrivalen Stuttgart II an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de