Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 14:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de

Der SV Stuttgarter Kickers durfte gegen die SV 07 Elversberg zum siebten Mal in Folge im eigenen Stadion jubeln: Lhadji Badiane brachte die Kickers in Führung (33.), ehe Felix Luz ausglich (46.). Für den Sieg sorgte dann drei Minuten vor dem Ende Innenverteidiger Nick Fennell. Mit dem Sieg ziehen die Blauen an Elversberg vorbei und springen auf den 13. Tabellenplatz.

Bei den Kickers hatten sich der angeschlagene Fennell und der grippekranke Randy Edwini-Bonsu rechtzeitig fit gemeldet. Fennell begann in der Innenverteidigung, während der Neuzugang zunächst auf der Bank Platz nahm. Somit begann Trainer Horst Steffen exakt gleich wie eine Woche zuvor beim 0:0-Unentschieden bei Holstein Kiel.

Auf schwer bespielbarem Geläuf - der Rasen auf der Waldau war gefroren und die obere Schicht leicht angetaut - kam in der Anfangsphase kein richtiges Spiel zustande. Die Kickers waren um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, machten aber zu viele Fehler. So gehörte die Anfangsphase den Gästen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. Erster Aufreger aus Kickers-Sicht: Nach einer Einzelleistung von Badiane senste in der Mitte Marco Calamita über den Ball (5.). Die erste nennenswerte Gelegenheit hatte erneut Calamita, der jedoch eine Soriano-Flanke per Kopf vorbeisetzte (17.).

Nach einer guten halben Stunde klappte die Kombination dann in umgekehrter Reihenfolge besser: Badiane erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte auf Calamita, bekam das Spielgerät zurück und verwandelte im Fallen aus acht Metern ins lange Eck zum 1:0. Kurz vor der Pause hatten dann Enzo Marchese per Schuss von der Strafraumgrenze und Elia Soriano, der von Sandrino Braun geschickt worden war, die Chance, die Führung auszubauen. Doch der Kapitän verzog und Sorianos Schussversuch wurde in letzter Sekunde geblockt.

Durchgang zwei begann dann mit einem Schock für die Blauen: Jeff Gyasi probierte es direkt nach Wiederanpfiff aus der Distanz per Aufsetzer, Kickers-Keeper Markus Krauss bekam den Ball nicht zu packen und der schon früh eingewechselte Felix Luz staubte zum 1:1-Ausgleich ab. Stuttgart war zwar auch in der Folge das aktivere Team, bemühte sich aber oft vergeblich um Spielfluss, da das Spiel immer wieder durch viele kleinen Fouls unterbrochen war. Erst in den Schlussminuten strahlten die frischen Kräfte Shkemb Miftari und Randy Edwini-Bonsu wieder ein wenig Torgefahr aus. Doch Miftari traf nur das Außennetz (79.) und Edwini-Bonso ließ sich beim Abschluss den Ball noch vom Fuß nehmen (81.). Als sich Elversberg längst mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hatte, kam nach einer Kickers-Ecke Calamita auf der linken Seite an den Ball. Mit seiner zweiten passgenauen Flanke des Tages bediente er den aufgerückten Verteidiger Nick Fennell, der zum verdienten 2:1-Sieg einköpfte.

Da der Sieg auch in den letzten Minuten nicht mehr gefährdet war, klettern die Kickers vorbei an Elversberg auf Rang 13 der Drittligatabelle. Der Puffer zu den Abstiegsrängen beträgt nun vier Punkte. Am kommenden Sonntag, 9. Februar, bestreiten die Kickers ihr jährliches „Auswärtsspiel“ im GAZi-Stadion. Um 15.30 Uhr steigt das Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II - und das gilt es bekanntlich aus dem Hinspiel noch etwas wieder gutzumachen.

Trainerstimmen:

Horst Steffen, Stuttgarter Kickers: „Wir haben mehr versucht, Fußball zu spielen, hätten vor der Halbzeit schon das zweite Tor machen können. Nach der Pause hatten wir zu viele Ballverluste und zu viele unnötige Fehler. Aber die Mannschaft hat weiter alles reingeworfen. Wir haben eine gute Serie hingelegt, aber wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir zwar auf einem guten Weg sind – aber mehr auch nicht.“

Dietmar Hirsch, SV Elversberg: „Klar fällt das Tor spät, aber wenn man sportlich fair ist, muss man sagen, dass die Kickers mehr investiert haben, die Verhältnisse besser angenommen haben. Wir haben wahrscheinlich nach dem guten Auftritt im Derby letzte Woche gedacht, das geht von allein. Vielleicht haben wir da zu viele Schulterklopfer bekommen.“

So spielten sie:

SV Stuttgarter Kickers: Krauss - Gerster, Fennell, Auracher, Baumgärtel – Leutenecker (61. Edwini-Bonsu), Braun, Marchese, Calamita (89. Leist) - Soriano, Badiane (74. Miftari) -
Trainer: Steffen - Ersatzbank: Wagner (ETW), Ivan, Raptis, Schmidt.

SV 07 Elversberg: Kronholm - Gross, Billick, Wenzel, S. Wolf - Pinheiro, Gyasi – Wolfert (65. Vaccaro), Salem, Göcer (78. Rohracker) – Smetana (24. Luz) -
Trainer: Hirsch - Ersatzbank: Jensen (ETW), Cissé, Zimmer, Kyereh.

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt); SRA: Wiatrek (Witzenhausen), Günsch (Reddighausen).

Tore: 1:0 Lhadji Badiane (33.), 1:1 Felix Luz (46.), 2:1 Nick Fennell (87.)

Gelbe Karten: Leutenecker (36./Foul), Fennell (64. /Unsportlichkeit) / Wenzel (29. Foul), Gross (45./Foul), Billick (47./Foul), Pinheiro (64./Unsportlichkeit).

Zuschauer: 3.330 im GAZi-Stadion auf der Waldau.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de