Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2012, 07:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 07.05.2012)

Salmrohr. Es läuft im Fußball-Oberligaspiel am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des FSV Salmrohr die 67. Spielminute. Auf der linken Seite kommt der Elversberger Fabio Di Dio Parlapoco an den Ball. Der flinke Linksaußen umspielt zwei Gegenspieler, zieht in die Mitte und hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und rutscht dann unter FSV-Torhüter Karl-Heinz Kieren hindurch ins Tor. Das 1:0-Siegtor. "Das sind Spiele, da musst du einfach gewinnen. Es gibt im Abstiegskampf keine Punkte für Schönspielen. Heute haben wir gekämpft und gewonnen", sagte Trainer Peter Eiden.

Vor 120 Zuschauer trat die SVE II nur mit Nicolas Fernandes aus dem Regionalliga-Kader an. Aber eins hatten die Elversberger am vergangenen Samstag alle gemeinsam. Den unbändigen Willen, das extrem wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg zu gewinnen. Und sie hatten Tobias Rott im Tor, der mit starken Paraden ein Gegentor verhinderte. Zweimal tauchte Salmrohrs Spielmacher Dino Toppmöller frei vor Rott auf, und zweimal konnte der Schlussmann ausgezeichnet parieren.

"In solchen Spielen muss jeder seinen Teil zum Sieg beitragen, und das hat jeder gemacht. Einzelne rauszuheben, wäre nicht fair. Außerdem haben wir noch nichts erreicht. Es ist nach wie vor sehr eng", sagte Rott. Nach dem Führungstor hätte Elversberg den Sack frühzeitig zumachen müssen, doch Nassim Banouas verschoss einen Foulelfmeter. In der Schlussphase wurde es eine Zitterpartie, in der die SVE II den Vorsprung mit Glück und Geschick verteidigte.

Am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, empfängt die SVE II den SV Röchling Völklingen zum Saarderby. Eiden: "Wir haben vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, und es sind noch vier Spieltage. Zudem haben wir von allen Abstiegskandidaten das schwerste Restprogramm." leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de