Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2014, 07:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 03.02.2014)

Fußball-Drittligist SV Elversberg hat die ansprechende Leistung aus dem Saarderby gegen den 1. FC Saarbrücken (3:1) nicht bestätigen können. Bei den Stuttgarter Kickers verlor das Team verdientermaßen mit 1:2 (0:1).

Leidenschaft und Engagement aus dem Saar-Derby waren nur zur Hälfte vorhanden, der Spielaufbau auf rutschigem Rasen nicht clever. Personell kann man besser aufstellen, und ein derartiges Risiko muss man auswärts beim Stand von 1:1 in der Schluss-Viertelstunde auch nicht gehen: Die SV Elversberg hat eine Woche nach dem 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag bei den Stuttgarter Kickers mit 1:2 verloren. Der Wille war zu erkennen, doch der letzte Tick fehlte. Im Sturm spielte erneut Neuzugang Ondrej Smetana – glücklos und nicht unbedingt drittligatauglich. Nach 23 Minuten musste er mit einer Rückenverletzung vom Platz. Für ihn kam Felix Luz, der ein Feuerwerk abbrannte und sich in jeden Zweikampf stürzte. Zudem spielte rechts im Mittelfeld Neuzugang Sascha Wolfert für einen der Leistungsträger der Hinrunde, Dominik Rohracker. Wolfert blieb blass, Rohracker konnte nach seiner Einwechslung in der Schluss-Viertelstunde nichts mehr bewegen.

Die SVE versuchte, mit Kurzpassspiel das Mittelfeld zu überbrücken. Das ging regelmäßig schief, doch Konsequenzen wurden daraus nicht gezogen – bis es knallte. Ballverlust im Mittelfeld, Konter über rechts, Flanke des Ex-Elversbergers Marco Calamita, und Lhadji Badiane traf zur 1:0-Führung (32. Minute).

Die SVE kam vor der Pause zu keiner klaren Chance. Nach dem Seitenwechsel ging es dann blitzschnell. Elversbergs Jeff Gyasi zog aus 25 Metern ab, Kickers-Torhüter Markus Krauss konnte den Ball nicht festhalten, Luz staubte zum 1:1 ab (46.). In der Schluss-Viertelstunde ging die SVE mit Luz und Angelo Vaccaro als zweitem Stürmer volles Risiko, und die Kickers kamen zu Konterchancen. Nach einem Eckball flankte Calamita, Dominique Fennel köpfte das 2:1. „Der Sieg war verdient. Wir haben nur 80 Prozent von dem abgerufen, was wir können“, ärgerte sich SVE-Trainer Dietmar Hirsch. leh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2014, 10:03 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Stellenweise eine Frechheit was da mal wieder für Aussagen getroffen werden!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de