Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gyasi trifft und fliegt vom Platz
 Beitrag Verfasst: 10. Feb 2014, 15:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Quelle: www.kicker-online.de
von Sandra Bertrand

Bei Winterneuzugang Jeff Gyasi, der bei Ligakonkurrent Wehen-Wiesbaden in dieser Saison noch zu keinem Drittliga-Einsatz gekommen war, lagen in seinem dritten Spiel für Elversberg gegen Halle (2:2) Freude und Frust ganz nahe beisammen. Erst durfte er sich feiern lassen, dann musste er vorzeitig unter die Dusche.

Beim Führungstreffer zum 2:1 aus dem Gemenge, an dem auch Felix Lux und die Hallenser Hintermannschaft beteiligt waren, durfte der 25-Jährige trotz eines gewissen Restzweifels als Torschütze gelten: "Ich kann's jetzt nicht genau sagen, aber ich war auf jeden Fall beteiligt: Der Ball ist gegen meine Schulter geprallt und von dort ins Tor", beschreibt Gyasi. 26 Minuten später flog er nach einem Foul im Mittelfeld vom Platz: "Aus meiner Sicht war es wirklich nicht rot, aber durch die Rudelbildung danach hat sich das dann hoch gespielt."

Damit mussten die nach der gelb-roten Karte für Rechtsverteidiger Marc Groß ohnehin schon dezimierten Elversberger die letzten Minuten mit neun Mann überstehen. "Dass nix mehr passiert ist, zeugt von der Moral der Mannschaft. Das hätte auch schlimmer ausgehen könnten", war Gyasi erleichtert, gleichzeitig aber auch enttäuscht: "In der 1. Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, haben uns dann aber durch eklatante Fehler noch um den Sieg gebracht." Auch Kapitän Timo Wenzel haderte mit dem Unentschieden: "Halle hatte in der ersten Halbzeit eine Chance und macht prompt ein Tor. Das darf uns nicht passieren." Entsprechend verhalten fiel beim 37-Jährigen die Freude über sein erstes Saisontor aus: "Ich wollte das Tor unbedingt machen und es wurde ja auch mal wieder Zeit. Dabei scheinen Spiele gegen Halle eigentlich nicht so mein Ding zu sein", ärgerte sich Wenzel, dass er einige Minuten vor seinem Führungstreffer - wie schon im Hinspiel - mit einem Freistoß am Aluminium gescheitert war.

Durch das Remis ist der Vorsprung der Elversberger vor den Abstiegsrängen auf zwei Punkte geschrumpft. Zudem muss der Aufsteiger beim nächsten Kellerduell in Münster neben den beiden Sündern Groß und Gyasi nun endgültig auch auf Bryan Mélisse verzichten. Der Vertrag mit dem von Trainer Dietmar Hirsch aussortierten Linksverteidiger wurde aufgelöst.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de