Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir holen einen neuen Sportdirektor
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2014, 12:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Quelle: BILD-Saarland
von Daniel Fischer

Die SV Elversberg schaut auf turbulente Wochen zurück. Neuzugänge, Ausmusterungen und die Entlassung von Sportdirektor Roland Benschneider (33). SVE-Präsident Dominik Holzer (31) bezieht in BILD Stellung.

BILD: Herr Holzer, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur zwei Punkte. Wie kritisch ist die Lage?

Holzer: "Die letzten vier Spiele haben wir guten Fußball gezeigt, ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Uns fehlen eben ein paar Punkte.

BILD: Keine Kritik am Trainer?

Holzer: "Nein. Sicher ist es auch mal so, dass ich bei der Aufstellung auch manchmal anderer Meinung bin. Aber ich will kein Präsident sein, der dem Trainer in sein Geschäft reinredet. Dietmar Hirsch war ein absoluter Newcomer. Das heißt ja auch, dass er uns in seinem Bewerbungsgespräch total überzeugt haben muss. Das stelle ich nicht in Frage."

BILD: In den letzten zwei Monaten ging's hinter den Kulissen richtig rund...

Holzer: "Wenn du drei, vier Leute hast, die meinen, sie hätten sportliche Kompetenz, dann ist es natürlich, dass verschiedene Meinungen aufeinandertreffen."

BILD: Das Thema Nico Zimmermann hat aber auch Sie beschäftigt.

Holzer: "Sehen Sie es mal so: Wir haben mit Unterhaching den kleinsten Etat der Liga, können uns keine teuren Spieler leisten. Bei Nico sehen wir ja das Negativbeispiel. Bei ihm hatte es sich jeder anders vorgestellt. Es passt eben nicht zwischen Trainer und ihm. Das ist aber rein sportlich. Es ist klar, dass du meist nur elf glückliche Spieler hast."

BILD: Wirtschaftlich musste man aber Lehrgeld zahlen.

Holzer: "Viele Spieler verdienen nur dann gutes Geld, wenn sie spielen. Auf der Tribüne holt man keine Punkte..."

BILD: Es fehlt ein Sportdirektor.

Holzer: "Den Posten werden wir zur kommenden Saison neu besetzen."

BILD: Schauen wir mal in die Zukunft. Ihr Wunsch?

Holzer: "Wenn Sie mir sagen, am Ende steht die SVE auf Platz 17, würde ich das sofort unterschreiben."

BILD: Und dann?

Holzer: "In der Liga etablieren. Aber auch in der Infrastruktur einiges ändern. Fakt ist in diesen Fällen immer: Wir können den Euro nur einmal ausgeben. Was in der Infrastruktur landet, landet nicht im Sport."

BILD: In Sachen Marketing gibt's eine Groß-Offensive.

Holzer: "Marketing zieht die Leute ins Stadion, guter Fußball hält sie dort. Wir sind auf einem guten Weg..."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de