Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Mai 2012, 10:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: Saar - Amateur
von HORST FRIED

Die SV Elversberg II hat ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger FSV Salmrohr dank eines Treffers
von Fabio Di Dio Parlapoco, der von seinen Mitspielern „Poco“ gerufen wird, mit 1:0 (0:0) gewonnen. Für die Mannschaft von Trainer Peter Eiden war es ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den
Klassenerhalt.
Aufatmen bei der SV Elversberg II! Nach zuletzt elf Begegnungen ohne Sieg auf fremdem Platz ist die Mannschaft von Trainer Peter Eiden endlich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zum letzten Mal hatten die Schwarz-Weißen in einem Auswärtsspiel am 17. September 2011 (2:0 beim SVN
Zweibrücken) den Platz als Sieger verlassen. Jetzt gab es vor 120 Zuschauern einen knappen
1:0 (0:0)-Erfolg beim Tabellen-Zehnten FSV Salmrohr. Und dieser Sieg war enorm wichtig im Kampf
um den Ligaverbleib, da sich auch der SV Alemannia Waldalgesheim, der aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz steht, drei Zähler sicherte (2:1 im Kellerduell gegen Schlusslicht Eintracht Trier II).
„So konnten wir den Abstand konstant halten“, freute sich Eiden. Gefreut hat er sich auch
über die gute Vorstellung seiner Elf. „Uns ist es endlich mal wieder gelungen zu Null zu spielen.Das war ja in den letzten Begegnungen nie der Fall. Die Mannschaft hat auch gezeigt, dass sie
das Herz am rechten Fleck hat und kommende Saison wieder Oberliga spielen will“, so der Trainer der Elversberger Regionalliga-Reserve. Im ersten Spielabschnitt verlief die Begegnung im Salmtal
dabei noch ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es zwei, drei Chancen, die jedoch nicht verwertet
wurden. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus dem Saarland dann mehr vom Spiel. Zunächst wollte ihnen der Führungstreffer aber nicht gelingen. Bis zur 67. Minute: Da bekam Mittelstürmer Fabio Di Dio Parlapoco auf links den Ball zugespielt. Der Angreifer zog nach innen und hielt aus 20 Metern einfach einmal drauf. Die Kugel wurde von einem Gegenspieler noch leicht abgefälscht und
schlug unhaltbar für FSVSchlussmann Karl-Heinz Kieren zum 0:1 im Netz ein. „Zu diesem Zeitpunkt war das Tor für uns verdient“, urteilte Eiden. In der Folgezeit verpasste esseine Elf, einen weiteren Treffer nachzulegen. Die größte Chance zum 0:2 vergab Nassim Banouas in der 76. Minute. Nach einem Lattenkopfball der SVE II wollte Julian Weiersbach den Ball gerade über die Linie drücken, als
er gefoult wurde. Schiedsrichter Florian Götte gab Elfmeter für Elversberg. Doch Banouas scheiterte an Salmrohrs Keeper Kieren. Und dies wäre fast noch bestraft worden. In den letzten zehn Minuten drängte Salmrohr auf das 1:1. „Da hatten wir in einigen Situationen Glück, aber dafür hatten wir in den letzten Wochen auch öfters Pech gehabt. So gleicht sich das aus“, erklärte Eiden. An kommenden Freitag erwartet seine Elf nun an der heimischen Kaiserlinde den SV Röchling Völklingen zum Saarderby. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Da die Elversberger Erste am betreffenden Wochenende spielfrei hat, könnte Eiden in dieser Partie Verstärkung aus dem Regionalliga- Team erhalten. Davon
will er aber nur bedingt Gebrauch machen. „Ich denke, der Kader wird gegen Völklingen nicht viel anders aussehen alsgegen Salmrohr“, erklärte der Trainer.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de