Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Mär 2014, 17:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Die SV Elversberg sicherte sich beim 2:0 gegen Rot-Weiß Erfurt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der 3. Liga. Die Weichen hierfür wurden in einer starken ersten Hälfte gestellt, in der die Gäste den Hausherren nichts entgegen zu setzen hatten. Die Thüringer steigerten sich zwar im zweiten Spielabschnitt, doch es sollte nicht zu einem Anschlusstreffer reichen. Negativer Höhepunkt aus RWE-Sicht: Der erst eingewechselte Wieger sah die Rote Karte.

Elversbergs Trainer Dietmar Hirsch entschied sich im Vergleich zur 0:2-Pleite in Leipzig zu drei Wechseln in der Startformation. Zimmer, Wenzel und Luz ersetzten Chris Wolf, Cissé und Kyereh. RWE-Coach Walter Kogler tauschte nach dem 0:0-Remis gegen Holstein Kiel zweimal: Möhwald und Nietfeld begannen anstelle von Tunjic und Kammlott.

Die Hausherren starteten elanvoll in die Begegnung und setzten die Gäste früh unter Druck. Folglich gehörte die erste Chance auch der SVE. Salem fasste sich ein Herz und zog aus größerer Entfernung einfach mal ab - zur Überraschung von Klewin, denn der RWE-Keeper konnte den Distanzschuss nicht parieren und somit hieß es früh 1:0 (10.).

Auch in der Folge fanden die Thüringer nicht den richtigen Zugriff auf die Partie, Elversberg zeigte sich in der Offensive präsenter. Nach 31 Minuten zog Luz ab, Czichos ging im letzten Moment dazwischen und verhinderte somit das zweite Tor der Gastgeber. Doch es dauerte nicht lange, da zappelte das Leder erneut im Erfurter Netz. Pinheiro lief alleine auf Klewin zu und vollendete zum 2:0 (44.). Mit der verdienten SVE-Führung ging es in die Pause.

Die Erfurter kamen zu Beginn der zweiten Hälfte etwas besser in die Begegnung, es fehlte allerdings an den richtigen Ideen. Somit musste eine Standardsituation als Ausgangspunkt für die beste Möglichkeit herhalten. Der mittlerweile eingewechselten Brandstetter kam nach einem Freistoß zum Kopfball, doch der Ball strich knapp über die Latte (69.). Kurz darauf war es erneut Brandstetter der für Gefahr sorgte, sein Schuss rauschte allerdings am Tor vorbei (78.). Zu allem Überfluss musste Erfurt die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten, da Wiegel nach einem Wortgefecht mit Referee Karl Valentin vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (81.). Somit blieb es beim 2:0, das sich Elversberg mit einer starken ersten Hälfte verdiente.

Elversberg spielt nächsten Samstag (14 Uhr) bei Wehen Wiesbaden. Erfurt musst zeitgleich beim VfB Stuttgart II ran.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de