Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVWW überrennt chancenlose SVE
 Beitrag Verfasst: 15. Mär 2014, 17:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.kicker-online.de

Der SV Wehen-Wiesbaden hat beim starken 3:0 gegen die SV Elversberg den Gästen aus dem Saarland kaum eine Chance gelassen. Nils-Ole Book erzielte früh die Führung für die Hessen, die anschließend mehrere gute Möglichkeiten ausließen. Besonders Vunguidica tat sich als Chancenverschwender hervor.

Wehen-Coach Marc Kienle tauschte gegenüber der 0:3-Schlappe in Kiel nur einmal: Für den angeschlagenen Ahlschwede (Adduktorenprobleme) rutschte Röser ins Team. Elversbergs Übungsleiter Dietmar Hirsch vertraute der gleichen Elf, die auch den 2:0-Erfolg gegen Erfurt einfuhr.

Der SVWW feierte einen Start nach Maß: Nach einer Flanke von Röser köpfte Book die Kugel zur Führung für die Hausherren ins lange Ecke (5.). Wenige Minuten nach der Führung hätte es beinahe ein zweites Mal im Tor von Torhüter Kronholm geklingelt: Vunguidicas Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch haarscharf am Tor vorbei (8.). Die Hessen setzten nach und hatten auch in der Folgezeit gute Möglichkeiten, und jedesmal war Vunguidica im Mittelpunkt des Geschehens: Der Angolaner schoss erst wuchtig über den Kasten (16.), ehe er aus kurzer Distanz zu halbherzig agierte und den Ball nicht im Tor unterbrachte (21.) - Wolf warf sich in letzter Sekunde dazwischen.

Bei der SVE lief nichts zusammen, die Gäste agierten zaghaft und harmlos in ihren Offensivaktionen. Der SVWW trag seine Angriffe bevorzugt über die rechte Seite vor, wo Jänicke und Mintzel oftmals zu viel Platz gestattet wurde. Erst nach 36 Minuten die erste Möglichkeit für Elversberg, Wenzels Kopfball stellte jedoch für Kolke kein Problem dar. So ging es mit der knappen Führung für die Hessen in die Pause, die jedoch aufgrund der starken Anfangsphase und der guten Möglichkeiten für Vunguidica höher hätte ausfallen müssen.

SVE-Coach Dietmar Hirsch konnte mit der ersten Hälfte seiner Mannschaft nicht zufrieden sein, weshalb er zur Pause auch zweimal tauschte: Bastürk und Göcer kamen für Zimmer und Wolfert in die Partie. Allein, die Wechsel sollte nichts nützen, denn acht Minuten nach der Pause legte der SVWW das 2:0 nach: Nach einer Ecke nickte Mann die Kugel am langen Pfosten ein - zuvor hatte Torwart Kronholm am Ball vorbei gegriffen.

Der eingewechselte Göcer hätte für den wichtigen Anschlusstreffer für die SVE sorgen können, bekam am Fünfmeterraum aber zu viel Rücklage und setzte so seinen Schuss weit über den Kasten frei. Die Hausherren ging auch in Halbzeit zwei schludrig mit ihren guten Chancen um: Wieder war es Vunguidica, der frei vor Kronholm zu lange zögerte - Billick klärte in höchster Not. Besser machte es der SVWW-Stürmer jedoch in Minute 72: Nach einem Konter über Schnellbacher und Book versenkte Wehens Angreifer die Kugel zum 3:0 ins Netz.

Der SVWW gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 3:0, die Gäste fanden zu keiner Zeit zu ihrer Linie und hatten letztlich noch Glück, nicht höher verloren zu haben. Besonders Stürmer Vunguidica hätte das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

Wehen muss bereits am Freitag (19 Uhr) zur Reserve des VfB Stuttgart. Die SVE empfängt tags darauf (14 Uhr) Holstein Kiel an der Kaiserlinde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de