Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Mai 2012, 10:22 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Quelle: Saarbrücker - Zeitung -(Veröffentlicht am 11.05.2012)

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, den SV Röchling Völklingen zum Saarderby in der Fußball-Oberliga Südwest im Stadion an der Kaiserlinde. Jedoch scheint der Derby-Charakter vor der Partie eher nebensächlich zu sein. Der SV Röchling hat neun Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Alemannia Waldalgesheim und könnte mit einem Sieg an der Kaiserlinde den Klassenverbleib perfekt machen.

Bei der SVE ist die Situation dagegen etwas ernster. Der Vorsprung beträgt dank des letzten 1:0-Sieges beim FSV Salmrohr vier Punkte. Somit ist das Team von Trainer Peter Eiden unter Druck, erneut zu punkten. "Wir wissen, dass wir noch lange nicht gerettet sind, und werden alles dafür tun, das Heimspiel zu gewinnen", sagt Eiden, der weiterhin auf Sebastian Holzer (Zahnoperation) verzichten muss.

Auch die Unterstützung durch Regionalliga-Spieler wird sich bei den Elversbergern in Grenzen halten, da laut Regelwerk des Deutschen Fußballbundes in den letzten vier Oberligaspielen nur die Spieler aus dem Regionalliga-Kader spielberechtigt sind, die weniger als 50 Prozent der bislang gespielten Regionalligapartien bestritten haben. Das wären Julian Weiersbach, Lukas Olbrich, Mefail Kadrija, Patrick Seidel, Nicolas Fernandes und Matthias Kuhn.

"Wir werden in erster Linie mit unserem Kader antreten. Wir schauen nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Wir wollen unsere Hausaufgaben machen und das sind Punkte gegen Völklingen", sagt Peter Eiden, der weiter mitteilte, dass seine Vertragsverhandlungen bei der SVE II auf Eis liegen. "Wir kümmern uns jetzt zuerst um den Klassenerhalt. Wenn der geschafft ist, dann nehmen wir die Gespräche wieder auf", meinte Eiden gestern. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de