Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstiegsrang rückt näher
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2014, 08:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 27.03.2014)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg bleibt in der Fremde ein gern gesehener Gast. Beim MSV Duisburg gab es gestern Abend mit dem 0:3 (0:1) im 15. Auswärtsspiel die 11. Niederlage – obwohl die SVE die bessere Mannschaft war.

Die SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga gestern Abend die nächste Auswärtsniederlage kassiert. Beim MSV Duisburg unterlag die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch mit 0:3 (0:1). Allerdings war die SVE vor 9102 Zuschauern über weite Strecken die bessere Elf und hatte die größeren Torchancen.

„Ich habe noch kein ungerechteres Ergebnis gesehen als dieses 0:3. Wir waren die bessere Mannschaft und haben unsere vielleicht beste Leistung in dieser Saison gezeigt“, sagte Hirsch, der seine Startelf im Vergleich zum 0:0 gegen Holstein Kiel auf einer Position änderte. Für den gesperrten Felix Luz lief Angelo Vaccaro als einziger Stürmer auf. Zudem tauschten Innenverteidiger Lukas Billick und der defensive Mittelfeldspieler Jeff Gyasi im Vergleich zum Spiel am vergangenen Samstag die Positionen.

Doch bereits in der zweiten Minute nahm das nächste Auswärtsdilemma der SVE seinen Lauf. Nach einem Eckball von Pierre de Witt köpfte Tanju Öztürk aus elf Metern unbedrängt zum 0:1 ein. Doch Elversberg steckte den Rückstand gut weg und war die spielbestimmende Mannschaft. Ricky Pinheiro schoss erst Duisburgs Torhüter Michael Ratajczak aus zwölf Metern in die Arme (9. Minute) und nach 23 Minuten hatte er die Riesenchance zum 1:1. Nach einer Kopfballvorlage von Milad Salem traf Pinheiro freistehend fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht.

Der MSV kam vor der Pause nur selten vor das SVE-Tor. Und nach der Pause gaben die Gäste dann noch mehr Gas und belagerten die Duisburger Hälfte. Marc Groß flankte auf Vaccaro, der mit einem Aufsetzer aus zehn Metern nur den Pfosten traf (52.). Zehn Minuten später verfehlte Salem das Tor per Fallrückzieher aus fünf Metern nur knapp. „Wir haben endlich ein richtig gutes Spiel gemacht – und dann fehlt uns in jeder Situation das Glück“, sagte Salem verärgert.

Der MSV verlegte sich auf Konter und wählte damit die richtige Taktik. In der 68. Minute gewann Patrick Zoundi an der Elversberger Strafraumgrenze einen Zweikampf gegen Groß und schob überlegt zum 0:2 ein. Und dann machte der Gastgeber den Sack zu. Erneut ein Konter, erneut war es Zoundi, der das 0:3 erzielte.

Elversberg hatte in der Schlussphase durch Salem (81.) und Vaccaro (84. und 85.) erneut klare Torchancen, doch es sollte dabei bleiben, dass der Aufsteiger mit nur sechs Toren die mit weitem Abstand schlechteste Offensive bei Auswärtsspielen stellt. „Das ist doch unglaublich. Wir waren klar besser. Mein Gegenspieler hat sich sogar entschuldigt“, haderte Vaccaro. Trotz der Niederlage bleibt die SVE drei Punkte vor den Abstiegsrängen, kommt diesen aber näher. Denn Elversberg rutschte vom 15. auf den 16. Platz ab.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegsrang rückt näher
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2014, 14:26 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
www.derwesten.de/sport/elversberg-macht ... 64976.html


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegsrang rückt näher
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2014, 15:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
war selbst im stadion und "das spiel machen" bedeutet nicht gleich zwingend zu sein. die sve hatte viel ballbesitz und lies den ball laufen, aber stets nur in den hinteren reihen. impulse nach vorne gingen nur über die rechte seite in form von marc gross.wir hatten 2 großchancen im ganzen spiel. erste halbzeit pinheiro, als er freistehend am tor vorbei geschossen hatte und in der zweiten halbzeit der pfostentreffer von vaccaro. mehr war da nicht. viele bälle kamen nicht mal aufs tor bzw. flanken verendeten im nirgendwo. als ich heute morgen die zeitung las bin ich fast umgefallen. hirsch und andere reden von der besten saisonleistung?! der msv hat garnicht eingegriffen gestern, ließ die sve kombinieren, da die nichts zusammen gebracht haben. es wurde nur zweimal gefährlich, wie oben beschrieben. wie ich schon einmal schrieb. die leistung von salem schwankt extrem. gestern mal wieder außer einem distanzschuss neben das tor und viele vergebene dribblings nichts zu sehen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de