Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2014, 08:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 28.03.2014)

Die SV Elversberg spielt am Sonntag beim VfB Stuttgart II, der einen Rang hinter ihr auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Die Partie könnte ein Schlüsselspiel im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga werden.

Es war eine der spielerisch stärksten Leistungen der SV Elversberg in dieser Saison. Doch am Ende hieß es am Mittwochabend 3:0 für den MSV Duisburg. Die SVE steckt nach wie vor mitten im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga. Zwei Plätze und drei Punkte trennen den Aufsteiger von einem Platz, der wieder in die Regionalliga führt.

Beim Auslaufen gestern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde war die Stimmung bei den Spielern immer noch gedrückt. „Jetzt haben wir so mutig gespielt wie noch nie, hatten Riesenchancen und waren klar besser. Und am Ende verlieren wir 0:3“, sagte SVE-Kapitän Marc Groß und schüttelte den Kopf. „Es hilft alles nichts, am Sonntag in Stuttgart gilt es. Da muss der erste Auswärts-Dreier für dieses Jahr her“, sagte Groß.

Am Sonntag um 14 Uhr ist die SVE zu Gast beim VfB Stuttgart II. Die Schwaben liegen zwei Punkte hinter den Elversbergern auf dem 17. Platz. SVE-Trainer Dietmar Hirsch ist optimistisch. „Ich würde mal sagen, dass wir zum richtigen Zeitpunkt gemerkt haben, wie gut wir eigentlich Fußball spielen können. Zudem hat uns das frühe Gegentor nicht aus der Bahn geworfen. Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Stuttgart“, sagte Hirsch, der Stürmer Felix Luz (fehlte wegen Gelb-Sperre) und Mittelfeldspieler Dominik Rohracker (disziplinarische Maßnahme) wieder in den Kader nimmt.

Mit einem Sieg würde Elversberg die Abstiegsplätze mindestens fünf Punkte hinter sich lassen – und könnte dem 1. FC Saarbrücken Schützenhilfe leisten. Wenn der FCS sein Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den MSV Duisburg gewinnt, könnte für den Tabellenletzten das rettende Ufer wieder in greifbare Nähe rücken. „Helfen? Wir wollen gegen den VfB Stuttgart II gewinnen. Wir helfen keinem, egal ob der fünf oder 500 Kilometer entfernt von uns ist. Uns hilft auch keiner“, sagte Hirsch. Bereits am Samstagvormittag reist die SV Elversberg ins Schwabenland und schaut sich am Nachmittag noch das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund an. Am Sonntag heißt es für die SVE dann erneut Abstiegskampf pur – und gewinnen um jeden Preis.
leh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2014, 08:56 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
Zitat:
Mittelfeldspieler Dominik Rohracker (disziplinarische Maßnahme) wieder in den Kader nimmt


gibt es noch wunder oder will er sich bei einem abstieg nicht ankreiden lassen, rohracker nicht gebracht zu haben?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2014, 09:38 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Wenn wir absteigen sollten ist Hirsch der erste der weg ist, ankreiden kann man dann dem vorstand nur das Sie Ihn nocht schon früh ersetzt haben!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2014, 14:10 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Linde07 hat geschrieben:
Zitat:
Mittelfeldspieler Dominik Rohracker (disziplinarische Maßnahme) wieder in den Kader nimmt


gibt es noch wunder oder will er sich bei einem abstieg nicht ankreiden lassen, rohracker nicht gebracht zu haben?


Was wollt ihr denn nun, jetzt hat er ihn wieder auf der Liste, passt dann aber auch nicht ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mär 2014, 15:11 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Es ist einfach zuviel HickHack drin, zu viele Spieler vom Hof gejagt und aussortiert.

Rohracker hat eine starke Hinrunde gespielt und jetzt mal rein mal raus.

Ich habe lange nix gesagt, lediglich mal Kritik an der aufstellung geäußert. Aber jetzt ist für mich das Faß übergelaufen.

Das Marc Groß diese Einstellung hat ist absolut glaubwürdig, aber leider kaufe ich das nicht jedem Spieler ab!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de