Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 29. Mär 2014, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 29.03.2014)

„Wenn es einen Fußballgott gibt, dann wird es in dieser Saison auch noch Gerechtigkeit für die SV Elversberg geben“, sagte Dietmar Hirsch, der Trainer des Fußball-Drittligisten SV Elversberg am Freitag. Hirsch meint damit die vielen Punktverluste der SVE auf gegnerischen Plätzen, obwohl die Mannschaft oft gleichwertig war.

Am Sonntag, 14 Uhr, ist die SVE zu Gast beim VfB Stuttgart II. Die Saarländer erwartet der nächste Krimi im Kampf gegen den Abstieg. Bei einem Sieg kann sich die SVE ein Fünf-Punkte-Polster zu den Abstiegsplätzen schaffen. „Das Spiel gegen die jungen Stuttgarter ist im Prinzip nicht vergleichbar mit den vergangenen Spielen gegen die gestandenen Drittliga-Teams. Dennoch spielt das keine große Rolle. Wir müssen dort gewinnen“, sagt Stürmer Felix Luz, der nach einer Gelbsperre wieder im Aufgebot ist und der in jungen Jahren selbst beim VfB kickte.

Ebenfalls dabei ist Dominik Rohracker, dem der Trainer einen Leistungsabfall im Vergleich zur Vorrunde attestierte. „Dominik hatte in den vergangenen Trainingseinheiten stark trainiert. Ob er von Beginn an spielen wird oder auf der Bank sitzt, ist noch offen“, sagt Hirsch. Rohracker selbst fühlt sich stark genug, um der Mannschaft weiter zu helfen. „Ich weiß, was ich kann und ich habe nie an mir gezweifelt. Wenn der Trainer entscheidet, dass ich spiele, bin ich 100 Prozent da. Wir müssen jetzt alle zusammen halten und die nötigen Punkte zum Klassenverbleib einfahren“, sagt der 25-Jährige. Luz und Rohracker rücken für Murat Adigüzel und Moritz Zimmer in den Kader, die beide am Wochenende in der Oberligamannschaft der SVE zum Einsatz kommen.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist am 13. und 14. Mai zu Gast im Saarland. Die Fohlenelf besucht am Dienstag, 13. Mai, den Borussia-Fanclub Rodener Fohlen. Am 14. Mai gastiert die Borussia um 18 Uhr für ein Freundschaftsspiel beim Drittligisten SV Elversberg. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de