Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch ganz knapp über dem Strich
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2014, 06:33 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 31.03.2014)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg zeigt im Abstiegskampf Nerven. Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zwei Punkte geschrumpft.

Die SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga das achte Auswärtsspiel in Folge verloren. Gestern unterlag die Mannschaft dem VfB Stuttgart II mit 1:2 und rutschte auf den 17. Tabellenplatz ab – es ist der letzte Nichtabstiegsplatz. „Wenn wir weiter so verteidigen, bleiben wir nicht in der Liga. Wir haben erneut wegen eines katastrophalen Abwehrfehlers verloren“, sagte SVE-Trainer Dietmar Hirsch verärgert.

Hirsch änderte seine Anfangsformation im Vergleich zur 0:3-Niederlage beim MSV Duisburg nur auf einer Position. Für Angelo Vaccaro rückte Felix Luz nach seiner Gelbsperre wieder ins Sturmzentrum. Der VfB Stuttgart II rüstete im Krimi um den Klassenverbleib mächtig auf. Mit Karim Haggui, Rani Khedira und Timo Werner standen drei Bundesligaspieler in der Startelf. Doch das störte die SV Elversberg in der Anfangsphase nicht besonders. Sie zeigte erneut einen ordentlichen Spielaufbau und kam zu einigen Szenen im VfB-Strauraum, die allerdings ohne klare Torchance endeten.

Auf der anderen Seite war von der VfB-Offensive nichts zu sehen. Bis zur 17. Minuten. Der Elversberger Verteidiger Sebastian Wolf hatte beim Spielaufbau einen Blackout der feinsten Sorte und schickte VfB-Stürmer Werner mit einem Querpass alleine auf das SVE-Tor. Werner schob cool zum 1:0 ein.

„Hinten unterlaufen uns ganz schlimme Fehler, und vorne haben wir Pech. Ich denke, so langsam sollten wir alle in die Kirche gehen und beten“, sagte Luz. Anders als in Duisburg war die SVE vom VfB-Gegentreffer deutlich gezeichnet. Bei den Saarländern lief vor der Pause trotz einer Großchance für Serkan Göcer nichts mehr zusammen.

Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang blies die SVE zur totalen Offensive. Mit Vaccaro kam für Ricky Pinheiro der zweite Stürmer, und Dominik Rohracker ersetzte Serkan Göcer im Mittelfeld. Doch der VfB blieb gefährlich. SVE-Innenverteidiger Jeff Gyasi musste nach einer Flanke auf der Linie klären (73. Minute), und Werner traf aus acht Metern nur die Querlatte (76.). Nur zwei Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem weiteren Konter schob Pascal Breier aus zehn Metern zum 2:0 ein.

Die SVE wehrte sich gegen die Niederlage und schaffte fünf Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer. Rohracker setzte sich gegen vier Gegenspieler durch, flankte in die Mitte, und dort klärte VfB-Spieler Patrick Funk den Ball ins eigene Tor – 2:1. Mehr sollte allerdings nicht mehr dabei heraus kommen. „Man merkt einfach jedem an, dass der Abstiegskampf im Kopf ist, und das führt vielleicht zu den Fehlern. Aber die Situation wird beim nächsten Spiel noch schlimmer sein“, sagte Angelo Vaccaro.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2014, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Diese ständige Schönrederei vermittelt ein völlig verzerrtes Bild.

Sätze wie "Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang blies die SVE zur totalen Offensive" sind dermaßen falsch zu verstehen. Personell wechselte man vlt. offensiv aber das wars auch schon. Der Satz klingt, als hätte die SVE den VfB ans eigene Tor genagelt.. NULL Gefahr unsererseits.

Des Weiteren war das gestern die 9. nicht die 8. Auswärtsniederlage in Folge, Herr Lehmann. In keiner Zeile dieses butterweichen Artikels wird der Trainer hinterfragt.

"Sie zeigte erneut einen ordentlichen Spielaufbau und kam zu einigen Szenen im VfB-Strauraum, die allerdings ohne klare Torchance endeten." - letzteres stimmt, allerdings zeigten wir alles andere als einen geordneten Spielaufbau! Salem, Wolfert und Pinheiro haben NULL einstudierte Laufwege. NULL Abstimmungsverhalten und wenn dann doch einer der 3 genannten von einem der 3 genannten mit einem Pass in die Gasse geschickt wird, landet der meistens im Toraus weil der eine zu spät losläuft oder der andere verpennt den Pass rechtzeitig zu spielen. Saargironimo schrieb gestern und traf damit den Nagel auf den Kopf "Hirschs Experimente führten dazu dass wir jetzt keine eingespielte Mannschaft haben" alles was auf dem Platz passiert sind Zufallsprodukte!

"Auf der anderen Seite war von der VfB-Offensive nichts zu sehen", bitte Heiko Lehmann. Das ist doch nicht dein Ernst. Du redest/schreibst ja schon wie Hirsch in der PK von Duisburg. Der VfB war bei jeder Offensivaktion brandgefährlich. Obwohl diese die 3 Spielern aus dem Bundesligakader (wobei nach der HZ Pause nur noch zu 2. da Khedira in der Kabine blieb) in ihr System einbinden mussten, waren klar durchdachte Offensivaktionen zu sehen bei denen wie soll es auch anders sein Kronholm und Gyasi eine noch höhere Niederlage vereitelten. Diese schwachsinnige Ausrede, "de vfb hat aber jo auch mit 3 Bundesligaspieler gespielt" lachhaft, Gyasi hat gezeigt dass er Werner im Griff hatte.

Unsere Mannschaft ist in allen Belangen viel zu durchschaubar, macht dann mal einer etwas Verrücktes (damit meine ich Rohracker) der den Ball nicht wie mehrmals lautstark von Marc Gross an der Außenlinie gefordert abspielt sondern sich gegen 3-4 Gegenspieler durchsetzt (mag riskant sein aber wer nichts probiert der kann auch nichts gewinnen) und somit den Anschlusstreffer erzwingt, darf man mit Fug und Recht behaupten dass Dietmar Hirsch den Erfolg und die Leistung einer Mannschaft hinter die persönlichen Interessen mit den Spielern stellt. Sowas geht nicht, nicht im Profifußball!

Somit müsste die heutige Schlagzeile in der SZ lauten: "9 Auswärtsniederlagen in Folge - War´s das mit Hirsch?" Nein stattdessen wird sich an einer "knappen Niederlage" aufgegeilt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Mär 2014, 11:14 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Un hiermit hast auch du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich verstehe nur nicht warum sich der gute Herr Holzer das noch so lange anschaut. Oder hat Hirsch ihn um den Finger gewickelt?

Hirsch als Trainer ist nicht mehr tragbar, sondern sogar peinlich für den Verein!

Ich hoffe inständig das in Bübingen alles weitere nun in die Wege geleitet wird sonst heißt es Regionalliga.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de