Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2014, 06:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker -Zeitung (Veröffentlicht am 03.04.2014)
von Heiko Lehmann

Saarlandpokal-Viertelfinale: Drittligist gewinnt bei Saar 05 Saarbrücken mit 4:1 – Vaccaro beleidigt Schiedsrichter

Im dritten Anlauf nacheinander ist es Elversberg gelungen, im Saarlandpokal Saar 05 zu besiegen. Nachdem der Favorit in den vergangenen beiden Jahren in Saarbrücken ausschied, zog er gestern nach einem 4:1 ins Halbfinale ein.


Der abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist SV Elversberg ist gestern Abend nach einem 4:1 (2:0) bei Saarlandliga-Spitzenreiter Saar 05 Saarbrücken ins Halbfinale des Saarlandpokals eingezogen. Dort trifft er auf Saarlandligist SV Mettlach. Sebastian Wolf brachte die SVE bei ihrem Angstgegner mit einem Doppelpack vor der Pause auf die Siegerstraße – Elversberg schied in den vergangenen beiden Jahren im Pokal gegen Saar 05 aus.

Am Sonntag hatte Wolf mit einem Fehlpass die 1:2-Niederlage der SVE im Ligaspiel beim VfB Stuttgart II eingeleitet. Er sagte gestern: „Das war heute ein Befreiungsschlag für mich und für die Mannschaft. Jetzt gehen wir mit Selbstvertrauen in die nächsten Ligaspiele.“ Vor etwa 500 Zuschauern hatte Elversbergs Trainer Dietmar Hirsch im Vergleich zum Spiel in Stuttgart Angelo Vaccaro, Chris Wolf, Dominik Rohracker und Torhüter Morten Jensen neu in die Startelf beordert. Die SVE war von Beginn spielbestimmend. Bis zur ersten Torchance dauerte es aber 19 Minuten. Milad Salem zirkelte den Ball per Freistoß auf den Kopf von Sebastian Wolf, der prompt zum 1:0 ins lange Eck traf. Drei Minuten später war Wolf erneut nach einem Freistoß von Salem zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein.

Saar 05 trat nach der Pause mutiger auf. Das zahlte sich aus. Achmed Taher verkürzte per Abstauber auf 1:2 (75. Minute). Doch Ricky Pinheiro erzielte sechs Minuten später das 3:1 für die SVE. Und in der Nachspielzeit erhöhte Christian Grimm auf 4:1. In der Schlussminute sah Vaccaro wegen Schiedsrichter-Beleidigung noch die Gelb-Rote Karte.

„Ich habe heute keinen Klassenunterschied gesehen. Ich bin genervt, da war mehr für uns drin“, erklärte Saar-05-Trainer Timon Seibert. Hirsch sagte gelassen: „Das war in Ordnung, wir sind im Halbfinale und jetzt fahren wir nach Hause.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de