Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 10:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: www.magazin-forum.de
von Kay-Florian Hagen

Die Abstiegsplätze rücken näher und das Restprogramm hat es in sich: Die SVE hat nur elf Punkte aus den vergangenen 14 Spielen erzielt. Die Nerven liegen blank und Cheftrainer Dietmar Hirsch legt sich mit dem eigenen Anhang an.

Ratlosigkeit stand Trainer Dietmar Hirsch und den Spielern der SV Elversberg nach dem Abpfiff buchstäblich im Gesicht geschrieben. 1:2 bei den Amateuren des VfB Stuttgart – neun Auswärtspleiten in Folge. Der letzte Zähler auf fremdem Platz liegt mehr als ein halbes Jahr zurück.: „Mir fehlen gerade die Worte. Wir machen wieder individuelle Fehler. Keiner macht diese mit Absicht, aber sie kommen. Wir haben heute einfach schlecht gespielt“, bilanzierte Angreifer Angelo Vaccaro und Felix Lux fügte hinzu: „Es fängt vorne bei mir an und hört hinten beim Torwart auf. Wenn wir weiter so spielen, hilft es nur noch in die Kirche zu gehen und zu beten, dass die anderen keine Punkte mehr holen.“ Die SV Elversberg passte sich im Stuttgarter Degerloch den katastrophalen Platzverhältnissen ein. „Fußballspielen ist hier schwierig. Aber wir stellen uns auch nicht geschickt an“, sagte Felix Luz, „wir sind mittlerweile sehr verunsichert.“ Das Personal-Harakiri von Trainer Dietmar Hirsch dürfte einen guten Teil dazu beigetragen habe. Die Aufstellung wechselt von Woche zu Woche. Die Spieler kommen und gehen. Eine klare Linie ist nicht zu erkennen. Der Zauber des „goldenen Herbstes“, in dem Trainer-Neuling Hirsch eifrig Punkte sammelte, ist verflogen. Auch, weil Erfolgsgaranten von damals konsequent ignoriert werden. Chris Wolf, der bis zu seiner schweren Verletzung einen soliden Linksverteidiger spielte, erhält beispielsweise so gut wie keine Chance mehr. Dafür durfte Winterneuzugang Sascha Wolfert erneut auf der ungewohnten Außen-Position ran. Bitter für den Spieler, dass die mitgereisten Fans den unbeholfenen Auftritt mit „Wolfert-Raus-Rufen“ quittierten, was wiederum Trainer Hirsch auf die Palme brachte: „Die Fans pfeifen hier Spieler aus, die sich den Arsch aufgerissen haben. Die sollten das Spiel lieber mal mit vernünftigen Augen angucken“.

Auf Personalfragen über die Aufstellung reagiert der Trainer ohnehin allergisch. „Ich habe keine Lust mich immer wegen eines Spielers zu rechtfertigen. Erst Nico Zimmermann und jetzt Dominik Rohracker.“ Dabei brachte gerade der Ex-Hachinger, der in der Hinrunde zu den besten offensiven Außenspielern der Liga gehörte, bei seinem 30-minütigen Auftritt ordentlich Schwung in die Bude. Eine Garantie, dass der von Hirsch wenig beachtete Techniker am Samstag zur Startformation gehört, dürfte dies nicht sein. „Nur der Trainer sieht, was im Training passiert“, sagt Hirsch. Die Wahrheit liegt allerdings immer noch auf dem Platz.

Abseits des Rasens wird der ehemalige Trier-Trainer Roland Seitz ab Sommer die Position des Sportdirektors übernehmen. Diese Stelle war vakant, nachdem Roland Benschneider, der den Aufstiegskader zusammenstellte, kurz vor Weihnachten nach einem Machtkampf mit Trainer Hirsch freigestellt wurde.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 11:54 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Es ist schon lachhaft das sich der Trainer so zusagen über die Fans Lustig macht die alles für denn Verein geben aber dann nie in die Fankurve kommt um mal ein Gespräch mit denn Fans dort zuführen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 12:32 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Da stimmt ich dir zu, er ist halt ein dickkopf.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 14:55 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Eines muss man ihm lassen, er weiß wie man sich schön weiter unsympatisch macht, statt mal wie Wogen zu glätten. Weiter so Herr Hirsch.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 15:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Fraeggi hat geschrieben:
Eines muss man ihm lassen, er weiß wie man sich schön weiter unsympatisch macht, statt mal wie Wogen zu glätten. Weiter so Herr Hirsch.


Was doch am Ende zählt ist hoffentlich der Klassenerhalt,
ein Trainer muss nicht Kumpel sein, diese hatten wir zu genügend,
er sieht täglich im Training die Leistung und danach stellt er auch auf,
da bin ich mir eigentlich sicher.

Für morgen bin zuversichtlich, hoffe eine Dreier und gleichzeitiger Niederlage von Unterhaching in Kiel


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Personal-Harakiri
 Beitrag Verfasst: 4. Apr 2014, 17:34 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich dachte man hatte einen Typ Klopp oder Tuchel gesucht......

Naja hast aber recht, was zählt ist nur über dem Strich. Hoffe das klappert irgendwie....Für morgen erwarte ich mal nicht zu viel und hoffe auf wenigstens einen Punkt. In Haching muss dreifach gepunktet werden, sonst wird es düster.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de