Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Apr 2014, 16:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Die SV Elversberg hat sich im Kampf um den Klassenerhalt einen Punkt gegen den VfL Osnabrück erkämpft. Besonders im ersten Durchgang überraschten die Hausherren die Niedersachsen mit dem frühen Führungstreffer. Nach der Pause schalteten die Lila-Weißen dann einen Gang höher und verdienten sich das Unentschieden. In der Tabelle belegt die SVE weiterhin den 17. Tabellenplatz, Osnabrück ist Fünfter.

Auf Seiten der Hausherren veränderte Trainer Dietmar Hirsch nach der 1:2-Niederlage bei Stuttgart II seine Startelf auf zwei Positionen: Rohracker ersetzte den gelbgesperrten Gross und Vaccaro begann anstelle von Göcer. Sein Kollege Maik Walpurgis bei den Gästen aus Osnabrück hingegen schickte die elf Akteure ins Rennen, die gegen Holstein Kiel das deutliche 4:0 gegen Kiel herausgespielt hatten.

An die Leistung gegen Kiel konnte Osnabrück besonders in der Anfangsphase aber nicht anknüpfen. Die Lila-Weißen verschliefen die erste Viertelstunde komplett und gerieten bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Heuer-Fernandes vertendelte einen Rückpass von Dercho, Vaccaro holte sich den Ball und bediente Luz, der zum 1:0 einnetzte. Der frühe Treffer beflügelte die Hausherren, die sich aktiver und lauffreudiger zeigten und in der Folge gleich mit zwei Salem-Freistößen für Gefahr sorgten (8., 10.). Nachdem Vaccaro bei einer Flanke nicht gestört wurde und Pisot den Schuss von Luz in letzter Sekunde klären konnte (20.), reagierte Walpurgis und die komplette Ersatzbank zum Aufwärmen.

Doch auch dieses "Warnzeichen" diente nicht als Weckruf für seine Mannen, denen es kaum gelang, eigene Akzente zu setzen. Stattdessen hatten die Niedersachsen gut damit zu tun, auf die Angriffe der Elversberger zu reagieren. So verpasste Luz per Kopfball zunächst knapp (37.), wenig später lenkte Heuer Fernandes einen Pinheiro-Schuss gerade noch am Tor vorbei (39.). Aus dem Nichts fiel vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Ausgleich für Osnabrück: Hohenstedt bediente Feldhahn, der den Ball zum 1:1 über die Linie schob (42.).

Im zweiten Durchgang nutzte Osnabrück die Chance, sich das Remis zur Pause nachträglich zu verdienen. Die Walpurgis-Elf trat engagierter auf, verpasste aber durch Iljucenko knapp den zweiten Treffer (58.). Mit personellen Veränderungen versuchte der VfL-Trainer, das Spiel seiner Mannschaft weiter zu festigen. So kamen Grimaldi und Testroet für Nagy und Iljucenko (62.) sowie Glockner für Hohenstedt (72.). Letzterer brachte sich gleich mit einer guten Flanke ein, die Kronholm allerdings abfangen konnte (74.).

Ein Foul von Feldhahn an Salem brachte den Hausherren dann wieder Oberwasser: Salem trat den fälligen Freistoß und Vaccaro köpfte das Leder zum 2:1 über die Linie (78.). Doch Osnabrück ließ sich vom erneuten Rückstand nicht verunsichern und antwortete bereits zwei Minuten später. Testroet begründete seine Einwechslung und verwandelte einen Freistoß von Ornatelli per Kopf zum 2:2 (80.). In den verbleibenden zehn Minuten lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne dass eine Mannschaft das Spiel noch für sich entscheiden konnte.

Nächsten Samstag (14 Uhr) haben die Elversberger auswärts die SpVgg Unterhaching vor der Brust. Osnabrück empfängt zeitgleich die U 23 des VfB Stuttgart.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de