Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die große Krise des Saar-Fußballs!
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer
________________________________________

FCS vor Abstieg, Elversberg ohne Fans, Homburg und Neunkirchen verspielen Aufstieg

Das Jahr 2014 haben sich unsere großen saarländischen Fußball-Klubs definitiv erfreulicher vorgestellt...

Die große Krise des Saar-Fußballs!

Da ist Drittligist 1. FC Saarbrücken!
Als Geheim-Tipp auf den Aufstieg in die Saison gestartet, sieht es nicht erst seit dem bitteren 0:1 in Stuttgart wieder extrem nach Regionalliga aus.

„Ich fühle einfach nur eine Leere in mir“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic (40) Freitagabend. Seine Spieler mussten getröstet werden, Unglücksrabe Raffael Korte (23) weinte sogar im Bus auf der Rückfahrt.

Da ist Drittligist SV Elversberg!
Sportlich haben sie noch alle Chancen auf den Klassenerhalt, können Samstag in Unterhaching fast schon die Klasse sichern.

Doch die SVE fühlt sich nicht genügend gewürdigt. Offen beschwert sich nun Trainer Dietmar Hirsch (40) sagte vor Journalisten: „Beim FCS wird alles immer schöngeredet. Die Arbeit in Elversberg dagegen übermäßig kritisiert.“

Der Grund auch: Die SVE schafft es einfach nicht, die Saarländer von ihrem Projekt zu überzeugen. Im Schnitt kommen rund 1500 Zuschauer. Nach Stuttgart II die wenigsten der ganzen Liga. Und dabei wurde der Schnitt nur durch die beiden Partien gegen Saarbrücken (8500) und Duisburg (3200) aufgestockt.

Da ist Regionalligist FC Homburg!
Mit engem Kontakt zu den Relegationsplätzen nach der Winterpause holte die Mannschaft von Trainer Christian Titz (43) nur sechs Punkte aus neun Spielen, hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Dadurch ist der Coach immer mehr in die Kritik geraten. Nach BILD-Informationen sollen sich bereits große Teile des Aufsichtsrats für die Entlassung von Titz ausgesprochen.

Und da ist Oberligist Borussia Neunkirchen!
Der Ex-Bundesligist verspielte in den letzten fünf Partien (fünf Niederlagen) die große Aufstiegschance. Dazu das überraschende Pokal-Aus gegen Sechstligist Dillingen (2:4).

Trainer Dieter Ferner (65) verlängerte gerade erst seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Er erklärt: „Zwei Abgänge, dazu einige verletzte Spieler – dafür ist unser Kader in der Breite nicht genug aufgestellt.“

Der Saar-Fußball steckt in seiner größten Krise!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
mit den zuschauerzahlen ist die sve auch selbst schuld.
am samstag waren doch locker 300 aus osnabrück da. die vip ist immer voll (300). auf der sitzplatztribüne waren auch um die 350. das sieht halt wenig aus, wenn die platz für knapp 3000 bietet. und dann wird angegeben, dass 1058 zuschauer da waren. also im heimstehplatzbereich ganze 108?

bei anderen spielen doch das gleiche bild.knappe 2000 oder mehr zuschauer und es wird was zwischen 1000-1200 angegeben. duisburg offiziell mit 2800 angegeben, aber da waren locker 4500 da.


Zuletzt geändert von Linde07 am 7. Apr 2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Hahaha der goldische Fischer, da geigt ihm Hirsch öffentlich die Meinung über seinen Amateurjournalismus und Fischer gehen die Argumente aus. Kritikfähig zu sein ist nicht ihre Stärke, Herr Fischer? Beim nächsten Besuch am Staden würde ich mir schwimmärmel anziehen, gut möglich dass ein Fan der SVE sie kurzerhand in die Saar zum baden schickt!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 14:21 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Ich weiß nicht, ob sich die SVE einen Gefallen damit tut mit der Angabe der
Zuschauerzahlen.
Meines Erachtens und ich habe mir mal die Mühe des Zählens gemacht waren
gegen Kiel und am Samstag gegen Osnabrück deutlich mehr Leute im Stadion
als die offizielen Zahlen angeben.
Der Mensch ist ein Herdentier. Wo viele hingehen, geht dann auch der einzelne
hin.
Wenn dann aber in den Medien verbreitet wird, keiner geht zur SVE, kommt auch
keiner, weil sich der einzelne dann fragt, warum soll ich da hin.

Ich halte nichts von Übertreibungen. Hier würde die Wahrheit gut tun.
Selbst beim größten Sauwetter waren dieses Jahr ca 1000 Zuschauer da.

Eins ist auch klar: bei 1500 Zuschauern ist an der Kaiserlinde durch die
Enge des Stadions mehr Stimmung als im weiten Rund des Ludwigsparks
mit 4500 Zuschauern.

Hier sollte mal eine Werbeoffensive gestartet werden, die die Vorzüge
des Waldstadions Kaiserlinde hervorhebt.

Diesbezüglich lasse ich mich mal überraschen, wenn das Stadion
fertig gestellt ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 14:39 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
"der mensch ist ein herdentier"
gut getroffen harryb


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 14:46 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
es wächst und gedeit doch so langsam. Ich wette gegen Heidenheim haben wir bei gutem Wetter min 2000 Zuschauer. Ich finde es praktisch, wenn ich am Rostwurststand und am Bierstand nicht lange anstehen muss und ich immer einen Platz finde, zudem kriegt man meist guten Fußball geboten von den 22 Spielern. Da brauch sich die 3.Liga nicht zu verstecken.
Denke nächste Saison kommen nochmal ein paar mehr zur SVE, wenn wir die Liga halten.
Warum die offiziellen Zahlen so niedrig angegeben werden obwohl sie sicher höher sind, versteht kein Mensch....

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 15:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Lasst euch nicht irre machen!

Dass Fischer auf den Zuschauerzahlen rumhakt zeigt doch dass er sonst nichts hat um gegen die SVE zu wettern! Wir befinden uns kurz vorm zweitgrößten Erfolg der Vereinsgeschichte, wenn nicht sogar dem größten Vereinserfolg nämlich den Klassenerhalt in der 3. Liga klar zu machen. Da hat die Blödzeitung nichts besseres zu tun als letzten Samstag zwischen Fans und Hirsch Stimmung zu machen und heute den nächsten jämmerlichen Bericht rauszuhauen.

Vom Einzugsgebiet, der Tradition und ganz zu Schweigen vom eigenen sportlichen Anspruch ist es jämmerlich wie wenig Zuschauer in den Park kommen. Die SVE ist gerade dabei sukzessive ihren Zuschauerschnitt zu steigern und wenn wir es schaffen als einzigster saarländischer Verein in dieser Liga zu bleiben werden es nächste Saison zwangsläufig mehr Zuschauer, gerade auch deshalb weil man bei uns komfortabel im neuen Stadion dann Gegner wie Dresden, Cottbus usw. empfangen wird - ob es dem armseeligen Schreiberling Fischer passt oder nicht.

Für Fischer mag sich der Saarfußball mit dem Abstieg des FCS in seiner größten Krise befinden - oh Stachel des Abstiegs, wie sitzt du tief. Für mich und alle anderen SVE Fans wird es wenn wir den Klassenerhalt schaffen zum zweitgeilsten Jahr hintereinander dieses Vereins!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 18:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Wir hatten bei jedem Heimspiel auch Sau - Wetter .


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 19:34 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2013, 10:31
Beiträge: 201
Wie schön, wenn so eine unnötige Zeitung solche Wellen machen kann.

Also liebe Bild, seh es mal so: Wir bekommen immer mehr Zuschauer, zwar nur Stück für Stück, aber anderen Vereinen laufen sie in Strömen weg, wie dir die Leser.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2014, 20:46 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Kaiser hat geschrieben:
Lasst euch nicht irre machen!

Dass Fischer auf den Zuschauerzahlen rumhakt zeigt doch dass er sonst nichts hat um gegen die SVE zu wettern! Wir befinden uns kurz vorm zweitgrößten Erfolg der Vereinsgeschichte, wenn nicht sogar dem größten Vereinserfolg nämlich den Klassenerhalt in der 3. Liga klar zu machen. Da hat die Blödzeitung nichts besseres zu tun als letzten Samstag zwischen Fans und Hirsch Stimmung zu machen und heute den nächsten jämmerlichen Bericht rauszuhauen.

Vom Einzugsgebiet, der Tradition und ganz zu Schweigen vom eigenen sportlichen Anspruch ist es jämmerlich wie wenig Zuschauer in den Park kommen. Die SVE ist gerade dabei sukzessive ihren Zuschauerschnitt zu steigern und wenn wir es schaffen als einzigster saarländischer Verein in dieser Liga zu bleiben werden es nächste Saison zwangsläufig mehr Zuschauer, gerade auch deshalb weil man bei uns komfortabel im neuen Stadion dann Gegner wie Dresden, Cottbus usw. empfangen wird - ob es dem armseeligen Schreiberling Fischer passt oder nicht.

Für Fischer mag sich der Saarfußball mit dem Abstieg des FCS in seiner größten Krise befinden - oh Stachel des Abstiegs, wie sitzt du tief. Für mich und alle anderen SVE Fans wird es wenn wir den Klassenerhalt schaffen zum zweitgeilsten Jahr hintereinander dieses Vereins!


Beifall für diesen Beitrag!

Die Presse hat einfach nur Schiss, dass nächtste Saison mehr/grösser über die SVE berichtet werden
"muss", als über den FCS, der höchtswarscheinlich im Nirwana kickt.....
Aus diesem Grund wird die Krise beim FCS (und nur dort ist KRISE!!!!) dazu benutzt sogenannte
Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen um abzulenken!
Hallo Presse, in Elversberg läuft alles bis dato nach Plan, noch ist man als Absteiger NR.1 voll im Geschäft, hat alles in der der Hand!!!
Liebe SZ und Bild Saar etc., stellt euch schonmal darauf ein, dass ein Dorf den Profifussball im Saarland vertreten wird, dies über Jahre. Auch wenn ihr die Berichte des FCS in der Regio weiterhin hervorheben werdet, weil die mal öfters gewinnen werden, das interessiert niemand!!!!

Die Nr 1 wird heissen SV 07 ELVERSBERG, findet euch damit ab, oder meldet ab, was auch niemand interessiert! -SR-SZ-Bild Saar, IGNORANTEN !!!!!!!!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de