Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gross kommt ganz groß raus
 Beitrag Verfasst: 10. Apr 2014, 06:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 10.04.2014)
von Andreas Engel

Welschbacher Firma fertigt die mächtige Dachkonstruktion an der Kaiserlinde

Die Welschbacher Firma Metallbau Gross baut das neue Tribünendach im Stadion Kaiserlinde der SV Elversberg. Eine Konstruktion der Superlative, wie Verein und Firma sagen.


Ob das ein gutes Omen ist? Architekt F. Carlo Lehmann, der das Stadion des Titelaspiranten Heidenheim in der dritten Fußballbundesliga gestaltet hat, verantwortet zurzeit den Umbau der Kaiserlinde. Die Verantwortlichen der gefährlich in die Abstiegszone gerutschten Sportvereinigung (SV) Elversberg sind sowieso sicher, „wir steigen nicht ab“. Da ist SVE-Präsidiumsmitglied und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Kai-Uwe Frantz ganz sicher. Frantz trafen wir bei der Firma Metallbau Gross in Welschbach. Dort nämlich werden die 17 Freiträger gebaut. „Das sind die längsten Freiträger, die jemals im Saarland gebaut worden sind“, sagt Firmenchef Wolfgang Gross, und ist der größte Auftrag in der mehr als 30-jährigen Firmengeschichte.

35 Meter lang ist ein Träger bei einem Gewicht von 6,5 Tonnen je Stück. Diese Träger, nach DIN 1090 EC 3 zusammengeschweißt und geschraubt, werden ab Ende Mai die dann fertigen Teile der Haupttribüne des neuen Stadions überspannen, Bauabschnitt eins beginnt nächste Woche. Ein Teil wird den Zuschauern Schutz vorm Wetter bieten, unter dem anderen Teil, knapp die Hälfte der 35 Meter, werden VIP-Räume, Ausschank und Sanitär zu finden sein.

„Wir sind alle sehr stolz auf diese Aufgabe“, sagt Wolfgang Gross. Immerhin, so Gross, hat dieser Auftrag ein Volumen von 750 000 Euro. Insgesamt kostet der Umbau des Stadions nach Angaben von Frantz rund acht Millionen Euro.Wenn alles fertig ist, verfügt die Stadiongesellschaft, eine Tochter des Vereins, nicht nur über ein tolles Stadion, sondern auch über eine ganze Reihe multifunktional zu nutzender Räume für alle möglichen Veranstaltungen bis hin zu Konzerten.

Während Firmenchef Wolfgang Gross und sein designierter Nachfolger, Sohn Benedikt, mitsamt der ganzen Belegschaft sehr zufrieden mit ihrer Arbeit sind, freuen sich SVE-Marketingleiter Dirk Ex und der Präsidiale Kai-Uwe Frantz darüber, dass es im Saarland und im Landkreis Neunkirchen „solch leistungsfähige Unternehmen gibt, mit denen man kooperieren kann“. „Wir haben uns bemüht, so viele saarländische Unternehmen mit ins Boot zu nehmen wie möglich“, sagt Frantz. Alle zusammen fiebern nun dem Saisonende entgegen, auf dass die SVE nicht absteige.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gross kommt ganz groß raus
 Beitrag Verfasst: 10. Apr 2014, 09:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Das ist SVE , ich hoffe dass jetzt mal einige sehen was die SVE leistet .


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gross kommt ganz groß raus
 Beitrag Verfasst: 10. Apr 2014, 14:51 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2013, 10:46
Beiträge: 24
Als Saarbrücken Fan kann ich immer nur sagen: Toll was da in Elversberg entsteht! Respekt!

_________________
http://www.FussballTom.de


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de