Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Apr 2014, 15:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Hummels hievt Haching nach oben

Die SpVgg Unterhaching hat durch ein verdientes 2:0 gegen die SV Elversberg drei im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtige Punkte eingefahren. Die Münchner Vorstädter, die zuvor elf Spiele auf ein solches Erfolgserlebnis hatten warten müssen, tauschten durch den Heimsieg die Plätze mit den Saarländern. Nun findet sich die SVE, welche gegen die zielstrebigere Ziege-Truppe die zehnte Auswärtspleite in Folge kassierten, auf einem direkten Abstiegsrang wieder.


Unterhachings Trainer Christian Ziege tauschte gegenüber der 0:4-Demontage in Kiel dreimal Personal: Hummels rutschte für den rotgesperrten Welzmüller in die Viererkette. Im Mittelfeld begannen Hufnagel und Steinherr anstelle von Dittrich und Sternisko.SVE-Coach Dietmar Hirsch beorderte im Vergleich zum 2:2-Achtungserfolg gegen Osnabrück derweil einen Neuen in seine Startelf. Gross kehrte nach verbüßter Gelbsperre ins Team zurück. Für Pinheiro blieb so zunächst nur ein Bankplatz übrig.

Die Hausherren starteten mit energischem Vorwärtsdrang in die Partie. Um ein Haar hätten sich die Münchner Vorstädter für ihre vehementen Offensivbemühungen auch rasch belohnt: Voglsammers Drehschuss - Gyasi hatte dem Angreifer zu viel Freiraum gestattet - sauste an den linken Innenpfosten und von dort ins Feld zurück (3.).

In einer flotten Anfangsphase hielten sich die Kontrahenten nicht mit Mittelfeld-Geplänkel auf. Auch die Elversberger versteckten sich nicht. Die Hirsch-Truppe variierte ihr Spiel geschickt - operierte mit gefälligen Kombinationen, vielfach aber auch mit hohen Bällen. Nach exakt einer Viertelstunde verbuchten die Saarländer ihre erste Gelegenheit: Salems Kopfball-Aufsetzer wurde die Beute von SpVgg-Keeper Zetterer.

In der 18. Minute durften die nicht gerade erfolgsverwöhnten Heimfans nach einem Freistoß jubeln: Schwarz hatte sich die Kugel 20 Meter vor dem Gästekasten zurechtgelegt und das Leder über die Mauer hinweg in die Maschen gezirkelt. Auch wenn sich die SVE in einer unmittelbaren Antwort versuchte, gab die Führung den Hachingern spürbar Rückenwind. Die "Rot-Blauen" zeigten sich zielstrebiger in der Vorwärtsbewegung: Haberers Versuch landete am Außennetz (23.), ehe sich der Ziege-Truppe in Minute 26 sogar eine Doppelchance bot: Steinherr scheiterte im Eins-gegen-Eins an der Fußabwehr von Keeper Kronholm. Der Ball prallte zu Haberer, der ihn direkt nahm, aber knapp rechts am Gehäuse vorbeisetzte.

Auch wenn sich die Saarländer um offensive Akzente mühten, blieb die Spielvereinigung diesbezüglich das griffigere Team. Folgerichtig stockten die Hachinger noch vor der Pause auf: Nach einer Schwarz-Ecke von rechts verloren die Elversberger den aufgerückten Hummels aus den Augen. Der Verteidiger köpfte aus der Nahdistanz zum 2:0-Halbzeitstand ein (36.).

Der zweite Durchgang gestaltete sich nicht so unterhaltsam wie der erste. Sechs Minuten waren in der zweiten Hälfte absolviert, als die Gäste die Langeweile allerdings abrupt beendeten. Vacarro - von 2002 bis 2005 für die Spielvereinigung aktiv - knallte das Spielgerät per Direktabnahme knapp rechts am Tor vorbei. Die Oberbayern verbuchten kurz darauf durch Schwarz, der die Kugel am linken Kreuzeck vorbeihämmerte, ihre erste Chance nach Wiederanpfiff (59.).

Die Spielanteile im Sportpark wechselten, Höhepunkte blieben derweil rar. Wenn, dann lieferten diese im Anschluss die Hausherren, die im Vorwärtsgang weiter die klarere Linie hatten. Nach einer guten Steinherr-Hereingabe rutschten Haberer und Voglsammer am Ball vorbei (67.). Zwei Minuten später war es der auffällige Schwarz, der nach einem sehenswerten Sololauf knapp am rechten Kreuzeck vorbeizielte. Auch Voglsammer ließ in der 78. Minute aus spitzem Winkel eine gute Möglichkeit ungenutzt.

Elversberg agierte derweil zu ungenau und zu uninspiriert, um den Hachinger Defensivverbund in der Schlussphase großes Kopfzerbrechen zu bereiten und musste so in die zehnte Auswärtsniederlage in Folge einwilligen.

Am nächsten Samstag ist die SpVgg Unterhaching ab 14 Uhr bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart gefordert. Die SV Elversberg hat im heimischen Stadion an der Kaiserlinde zeitgleich Liga-Primus Heidenheim zu Gast.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 148 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de