Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 07:01 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 14.04.2014)
Autor: Heiko Lehmann

3. Liga: Elversberg nach katastrophalem Auftritt in Unterhaching auf einem Abstiegsrang

Elversberg hat im „Abstiegsduell“ der 3. Fußball-Liga die schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Nach dem 0:2 in Unterhaching sagte Trainer Dietmar Hirsch: „Ich suche mir jetzt die Spieler raus, die meine Einstellung und Leidenschaft verkörpern, und mit denen trete ich in den letzten vier Spielen an.“


Die SV Elversberg steht seit dem vergangenen Samstag in der 3. Fußball-Liga auf einem Abstiegsplatz – erstmals unter Trainer Dietmar Hirsch. Im Kellerduell bei der Spvgg. Unterhaching verlor der Aufsteiger verdient mit 0:2 (0:2). Wobei Duell das falsche Wort ist. Die Spieler der SVE waren auf dem Feld. Sie auch machten mit. Was sie ablieferten, hatte mit Fußball aber wenig zu tun. „Das war ein kollektives Versagen, was die Mannschaft gezeigt hat. Die Spieler spielen um ihre Existenz, aber anscheinend haben sie das noch nicht begriffen“, sagte Hirsch. Harte Worte gegen seine Mannschaft. Aber die Spieler stimmen ihrem Trainer zu.

„Er hat Recht. Das war überhaupt nichts, was wir gezeigt haben. Das Schlimme daran ist, dass wir es uns alle nicht erklären können“, sagte SVE-Kapitän Marc Groß, der nicht wie gewohnt rechts in der Viererabwehrkette spielte, sondern im defensiven Mittelfeld. Dafür waren wie beim 2:2 am Samstag zuvor im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück Muhittin Bastürk und Sascha Wolfert die Außenverteidiger. „Wir haben fast eine Woche lang so trainiert, jeder wusste, was auf ihn zukommt. An der Taktik oder der Aufstellung hat das mit Sicherheit nicht gelegen“, sagte Groß.

Vor etwa 2800 Zuschauern war Unterhaching von Beginn an überlegen. Andreas Voglsammer schoss nach 90 Sekunden an den Torpfosten. Im Fünf-Minuten-Takt kamen die Gastgeber zu guten Tormöglichkeiten. Die Mannschaft von Trainer Christian Ziege war dabei so gut wie immer über die Außenbahnen gefährlich, wo Bastürk rechts und Wolfert links überfordert waren. Wolfert wurde nach 29 Minuten ausgewechselt. Ricky Pinheiro kam ins Spiel. Groß übernahm die Position des Rechtsverteidigers. Bastürk wechselte nach links. Pinheiro spielte im defensiven Mittelfeld. Die Umstellung brachte nichts.

Torwart Kenneth Kronholm hatte zuvor den Rückstand bis zur 18. Minute vereiteln können. Dann trat Benjamin Schwarz zum Freistoß aus 18 Metern an. Er traf hoch ins Torwart-Eck. „Das Ding geht auf meine Kappe“, sagte Kronholm. Er ergänzte ratlos: „Warum wir heute wahrscheinlich unser schlechtestes Saisonspiel gemacht haben, weiß ich auch nicht.“ In der 37. Minute fiel bereits die Entscheidung. Nach einem Eckball ließ Bastürk Jonas Hummels am zweiten Pfosten unbedrängt köpfen – 0:2.

Nach der Pause wurde es noch schlimmer. Die SVE fand spielerisch und kämpferisch nicht mehr statt. Die Heimelf vergab viele Großchancen und versäumte es, Elversberg eine Klatsche zu verpassen. Die Gäste hatten in 90 Minuten, wohlwollend formuliert, zwei Torchancen: ein harmloser Kopfball-Aufsetzer von Milad Salem (25. Minute), ein 16-Meter-Schuss von Angelo Vaccaro neben das Tor (50.). Das war es von der Offensive. Sie fand nicht statt. Salem und Dominik Rohracker dribbelten sich auf den Außenbahnen regelmäßig ins Nirwana, im Zentrum gab es Fehlpass um Fehlpass. Hirschs Fazit daraus: „Ich suche mir jetzt die Spieler raus, die meine Einstellung und Leidenschaft verkörpern, und mit denen trete ich in den letzten vier Spielen an. Mehr Worte verliere ich darüber nicht mehr.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 08:03 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Dann bin ich mal gespannt wer Samstag spielt, weil Leidenschaft hatte in Haching keiner.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 10:59 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Mär 2014, 21:59
Beiträge: 135
Ich glaube Hirsch hat nicht begriffen das es auch um seine Existenz geht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 14:32 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
:roll: :roll: :roll:
Was heist das? Salem, Rohracker Luz raus und Adigüzil, Zimmer und Pitrowski rein? Wolfert in die IV? Groß ins OM?

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 14:35 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, dieser I***** hat anscheinend alle Narrenfreiheit an der Kaiserlinde!

Die Fans sind scheiß egal, die verantwortlich machen ihr ding. Eigentlich wie immer.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 14:59 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Wenn der nächste Saison noch Trainer ist geh ich nur noch die 2. guggen, bis der Horror ein Ende hat.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 15:02 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Fraeggi, denk mal 1 Jahr zurück kurz vor dem Aufstieg, die euphorie, die Leidenschaft, die Fanstruktur ist gewachsen. Und jetzt geht alles den Bach runter.

Das Geld für die Dauerkarte werde ich mir nächste Saison sparen!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 15:08 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich mache es wirklich vom Trainer abhängig, egal ob Regio oder 3.Liga. Hab die Schnauze voll von diesem Gelaber eines Möchtegern Bundesligatrainers.
Ja wenn man sieht was sicht so entwickelt hat in diesem Jahr ist es wirklich tot traurig zu sehen wie Hirsch die Karre an die Wand fährt.
Erinnere mich an Pressekonferenzen, wo er was Lob kassieren wollte von den Journalisten, dass er seine Sache doch so gut gemacht hat und er sich so schön in den Vordergrund greredet hat und nun sind es die Spieler? Er kann ja nix dafür der arme Hirsch...

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 15:21 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Okt 2013, 16:50
Beiträge: 302
Die Woche ist Training in Elversberg. Könnt hin gehen, sagt dem Trainer was ihr von ihm haltet.
Ich denke ihr versteckt euch lieber im Internet mit Euren Sprüchen.

Eure Dialoge könnt ihr sicher auch per PN teilen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kollektives Versagen
 Beitrag Verfasst: 14. Apr 2014, 15:28 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Nee, dann wäre das mein Erstes und Letztes Trainung, weil ich dann gebannt werde und 2. was soll das bringen? Das wird ihn nicht interessieren. Der zieht sein Ding hier schön durch.
Denke jemand der mehr zu sagen hat muss dem mal die Hörner stutzen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de