Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2012, 06:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 16.05.2012)

Elversberg. Der FC Homburg hat am Dienstagabend die Meisterschaft in der Fußball-Oberliga Südwest perfekt gemacht. Den Homburgern reichte ein 2:1-Sieg bei der SV Elversberg II. Zeitgleich verlor Verfolger FK Pirmasens mit 0:1 bei der Spvgg Wirges. Vor 1000 Zuschauern an der Kaiserlinde erzielte Yunus Balaban acht Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer für die Homburger. Nach einem Freistoß von Jannik Schliesing stand Balaban am Fünfmeterraum goldrichtig und schoss zum 2:1 ein.

"Genau dort muss ein Stürmer stehen. Das ist alles so geil. Jetzt wird nur noch gesoffen", schrie Balaban beim Jubeln mit den Fans. FCH-Trainer Christian Titz war derweil klatschnass vor lauter Bierduschen. "Das ist alles überragend. Wir haben eine ganze Saison mit dem Verein auf dieses Ziel hingearbeitet. Jetzt haben alle Grund zum Feiern", so der Meister-Trainer. Zu Spielbeginn war die Stimmung bei den Homburger Fans noch getrübt. Fabio Di Dio Parlapoco schoss die SVE nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nur fünf Minuten später glich Christ Kasela Mbona für den FCH aus, acht Minuten vor Abpfiff machte Balaban den Regionalliga-Aufstieg endgültig perfekt. "Wir feiern zuerst in Elversberg und dann geht's ab nach Homburg. Was genau passiert, kann ich nicht sagen. Aber wir haben alles verdient", jubelte FCH-Spielführer Josue Liotte, der bereits die zweite Oberliga-Meisterschaft mit dem FCH feierte.

Eine unschöne Szene gab es aber nach dem 1:1 im Homburger Block: Beim Jubeln wurde ein Wellenbrecher aus der Verankerung gerissen, wobei sich ein Fan schwer verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de