Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2014, 15:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: BILD-Saarland
von Daniel Fischer

Am Tag nach dem Rauswurf von Elversberg-Trainer Dietmar Hirsch (42) präsentiert der abstiegsbedrohte Drittligist ein ungewöhnliches Krisen-Management. Nämlich gar keins.

Fakt ist - das hat die jüngere Vergangenheit gezeigt: Wenn's unangenehm wird, gehen die Bosse auf Tauchstation! So musste der (ehrenamtliche) Geschäftsführer Swen Hoffmann, ein Bank-Filialleiter, den Rausschmiss Hirschs verkünden.

Brennpunkt ELversberg!

Dabei streben sie beim kleinsten Drittligisten nach Professionalität. So sagte Präsident Domink Holzer (32) vor Wochen in BILD: "Wir müssen in der Infrastuktur vieles ändern." Sie begeistern mit ihrem Elan beim Umbau des Stadions - vergessen dabei aber, dass es mehr braucht, um sich weiter zu entwickeln. Dietmar Hirsch versuchte es - doch die sportliche Talfahrt kostete ihn den Job. Nun soll Roland Seitz (49) die Kastanien aus dem Feuer holen - doch der geht ein extrem hohes Risiko, sagte gestern zu BILD: "Ich muss viele Gespräche führen."
Die Gefahr: Sollte Seitz, eigentlich als Sportdirektor geholt, mit seiner Mission scheitern, wäre er schnell verbrannt.

Die Frage muss erlaubt sein: Wie konnte alles so weit kommen?

Der Grund war das Missverständnis, dass Ex-Manager Roland Benschneider (33) - vom Praktikanten zum Sportdirektor aufgestiegen - mit Jung-Trainer Hirsch auskommen würde. Bereits nach wenigen Wochen war das Tischtuch zerschnitten. Zwischenmenschlich passte es nicht bei Benschneider, dem ein Hang zur Arroganz anhaftet, und Hirsch, der einen Hang zum autoritären Ausrasten besitzt.

Es zeigte die Schwäche des Klubs: Das Krisen-Management!

Bei einem Gespräch im Büro des Präsidenten gingen sich Benschneider und Hirsch fast an die Gurgel - doch Holzer versuchte diplomatisch zu vermitteln, anstatt einmal konsequent auf den Tisch zu hauen. Dabei ging es einzig und allein um die Personalie Nico Zimmermann (28). Der als "Königstransfer" titulierte Zugang aus Aalen wurde regelrecht belagert, dass er Elversberg sein Ja-Wort gibt. Doch nach nur wenigen Wochen ließ Hirsch ihn links liegen - und Benschneider flog. Anschließend suspendierte Hirsch weitere Spieler.

Holzer hielt auch hier die Füße still, sagte: "Ich will kein Präsident sein, der dem Trainer reinredet...." Das sollte er vielleicht ab und zu doch mal tun....


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2014, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Ich halte von der Bild ja nix.

Jetzt das ABER!

Die Kritik hier an Holzer ist teilweise nicht unberechtigt!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 138 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de