Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Apr 2014, 16:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.dfb.de

Der 1. FC Heidenheim hat es geschafft: Vier Spieltage vor dem Ende der Drittligasaison steht das Team von Trainer Frank Schmidt als erster Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Dem 1. FCH genügte dafür am 34. Spieltag beim SV Elversberg ein 1:1 (0:1), denn im Topspiel siegte der Tabellenzweite RB Leipzig gegen den Dritten SV Darmstadt 1:0 (1:0) und leistete den Baden-Württembergern Schützenhilfe.

Mit nun 76 Punkten ist dem Schmidt-Team der größte Erfolg der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen. Die "Roten Bullen" (70 Punkte) haben den Durchmarsch nach dem Dreier gegen die "Lilien" (66) ebenfalls dicht vor Augen. Sie vergrößerten den Abstand zum Relegationsplatz auf vier Zähler.

Im Abstiegskampf landete der VfB Stuttgart II einen wichtigen Sieg. Gegen die SpVgg Unterhaching (37) landete der VfB (41) ein 3:2 (0:0) und baute den Vorsprung auf den neuen Tabellen-18. auf vier Punkte aus. Elversberg rückt dank des Punktgewinns gegen Heidenheim auf den Nichtabstiegsplatz vor (38). Für den Tabellenletzten Wacker Burghausen gehen langsam die Lichter aus. Nach dem 0:1 (0:1) gegen Hansa Rostock beträgt der Abstand zu Elversberg bereits acht Punkte.

Heidenheim gelingt Ausgleich in Unterzahl

Für Elversbergs Interimstrainer Roland Seitz begann seine erste Partie mit einem Paukenschlag. Felix Luz brachte den akut abtsiegsbedrohten SVE gegen den Tabellenführer aus Heidenheim bereits in der ersten Minute in Führung. Der 1. FCH drängte in der Folge auf den Ausgleich. Die große Chance auf das 1:1 vergab Marc Schnatterer per Strafstoß, den Kenneth Kronholm parierte (27.).

Den nächsten Rückschlag musste Trainer Frank Schmidt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinnehmen. Nach einer Tätlichkeit musste Michael Thurk mit Rot vom Platz (45.).

Im zweiten Durchgang schien es für die Heidenheimer nun besser zu laufen. In Unterzahl erzielte Philip Heise sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich (52.) - der am Ende für einen großen Jubelsturm bei den Heidenheimern sorgte.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de