Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trettenbach verpasst den Heimsieg
 Beitrag Verfasst: 26. Apr 2014, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Trotz Beendigung des Auswärtsfluchs rutscht die SVE auf Rang 18

Nach zehn Niederlagen in Folge gelang der SV Elversberg mit dem 0:0 beim SSV Jahn Regensburg nach langer Zeit mal wieder ein Punktgewinn auf fremden Platz. Dennoch rutschen die Saarländer wegen eines 3:0-Erfolgs des Konkurrenten Unterhaching auf einen Abstiegsplatz ab. Die Oberpfälzer ihrerseits gingen dagegen nahezu fahrlässig mit den Torchancen um, gerade in der zweiten Halbzeit boten sich genug Möglichkeiten für einen möglichen Heimsieg.

Regensburg-Coach Thomas Stratos entschied sich im Vergleich zum 0:0 in Kiel zu zwei Wechseln in der Startelf. Neunaber und Aosman verdrängten Velagic und Smarzoch auf die Bank. Ebenfalls zwei Änderungen nahm Elversberg-Trainer Roland Seitz nach dem 1:1 gegen Heidenheim vor. Bastürk und Pinheiro ersetzten den gesperrten Itoua (5. Gelbe), Zimmermann war zunächst Ersatz.

Die Partie war kaum angepfiffen, da bot sich Salem eine erste Möglichkeit. Der Elversberger setzte sich nach einem misslungenen Rückpass des Jahn gegen Nachreiner durch, verzog jedoch aus halbrechter Position knapp (1.). Auf der Gegenseite dann die große Chance zur Regensburger Führung. Haag flankte von der linken Seite in die Mitte, der Kopfball von Amachaibou landete allerdings am Pfosten (3.). Wenig später setzte Aosman den freistehenden Muhovic in Szene, dessen Schuss aus zentraler Position stellte Keeper Kronholm vor keine Probleme (10.). Nach diesem munteren Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften anschließend weitgehend, sodass große Torraumszenen ausblieben.

Nach 27 Minuten tankte sich Salem gegen drei Gegenspieler durch und kam alleine vor Hendl zum Abschluss, das Leder ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf schickte Amachaibou den durchstartenden Aosman per schönem Pass auf Reise, dessen Linkschuss lenkte Kronholm mit der rechten Hand jedoch zur Ecke (34.). Der Jahn versuchte sich auch in der Folge weitere Möglichkeiten zu erspielen, meistens fehlte allerdings der letzte Pass. Kurz vor der Pause zog Amachaibou von der Strafraumgrenze ab, der Ball ging jedoch knapp über das Gehäuse (43.). Dies sollte die letzte nennenswerte Aktion in einer unterhaltsamen ersten Hälfte gewesen sein.

Der Jahn nutzt seine Chancen nicht

Der zweite Spielabschnitt plätscherte zunächst ereignislos vor sich hin, in der 63. Minute flankte dann Hein in den Strafraum, Kronholm fischte einen Kopfball von Amachaibou stark aus der Ecke. Das Spiel ähnelte weiten Teilen der ersten Hälfte, die Gastgeber zeigten sich bemüht, zwingende Chancen blieben jedoch die Ausnahme. Eine solche stellte die Möglichkeit von Haag dar, nach Pass des inzwischen eingewechselten Popa drehte sich der Mittelfeldakteur gekonnt um Gegenspieler Göcer herum, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch (70.).

Die Elversberger spielten nun etwas offensiver, was den Hausherren Platz zum Kontern bescherte. Der SSV ging mit den sich bietenden Chancen jedoch verschwenderisch um, weder Amachaibou (78.) noch Trettenbach (81.) konnten die Führung erzielen. Letzterer hatte wenig später die dickste Möglichkeit. Nach einem Gegenstoß legte Popa den Ball zurück, die Abnahme von Trettenbach strich knapp am Pfosten vorbei (84.). Fast hätte die SVE den Jahn für die vergebenen Chancen bestrafft, doch der Distanzschuss von Salem ging knapp über das Regensburger Gehäuse, womit es beim torlosen Remis blieb.

Nächsten Samstag (13.30 Uhr) spielt Regensburg bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart vor, Elversberg empfängt zeitgleich den Chemnitzer FC.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de