Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2014, 15:36 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Für die SV 07 Elversberg steht viel auf dem Spiel, wenn sie am morgigen Samstag, den 3. Mai um 13.30 Uhr den Chemnitzer FC an der Kaiserlinde empfängt. Es ist das letzte Heimspiel der Saison, und ein dreifacher Punktgewinn gegen die Gäste aus Sachsen würde die Chancen auf den Elversberger Klassenerhalt in der Dritten Liga rapide steigen lassen.

Seit drei Spielen schwingt Roland Seitz als Trainer das Zepter bei der SV 07 Elversberg, und seit drei Spielen sind die Schwarz-Weißen unbesiegt. Insbesondere die wieder gewonnene Stabilität in der Abwehr macht zuversichtlich, dass das Saisonziel – der Klassenerhalt in der Dritten Liga – noch erreicht werden kann. Roland Seitz: „Wir wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und gegen Chemnitz mit aller Macht gewinnen. Genauso werden wir morgen von Anfang an auch auftreten.“ Am Spielsystem wird der Übungsleiter nichts ändern. „Wir haben inkl. dem Saarlandpokalspiel zweimal zu Null gespielt und gegen Heidenheim auch nur ein Gegentor durch eine Standardsituation kassiert“, so Seitz, „es gibt also keinen Grund, an der Taktik großartig etwas zu ändern.“

SVE mit unveränderter Taktik, aber etwas offensiver als zuletzt

Nur etwas offensiver als zuletzt möchte Seitz, der gegen Chemnitz personell aus dem Vollen schöpfen kann, seine Mannschaft sehen. Wieder zu Verfügung stehen wird Bernard Itoua, der nach seiner Gelbsperre in die Vierer-Abwehrkette zurückkehrt. Jeff Gyasi rückt dafür wieder auf die Sechser-Position vor. Die Chancen auf den Klassenerhalt schätzt Roland Seitz realistisch ein: „Wir haben inkl. mit dem Pokalfinale eine interessante Woche mit drei Endspielen vor uns, von denen wir mindestens zwei gewinnen müssen. Das Wichtigste ist, dass wir es in der eigenen Hand haben, den Abstieg zu verhindern. Selbst wenn wir gegen Chemnitz nicht gewinnen sollten, ist je nach Ausgang der anderen Spiele noch alles möglich. In unserem Wohnzimmer an der Kaiserlinde fühlen wir uns wohl und ich bin überzeugt, dass wir Chemnitz am Samstag schlagen werden.“

CFC möchte Saison auf einstelligem Tabellenplatz abschließen

Während Roland Seitz bis auf die Langzeitverletzten keine Ausfälle zu beklagen hat, legte beim Chemnitzer FC eine Norovirus-Infektion unter der Woche gleich mehrere Spieler flach. CFC Chef-Trainer Karsten Heine muss außerdem auf Benjamin Förster, zweifacher Torschütze in der letzten Woche gegen Kiel, verzichten: Nach seiner Roten Karte aus eben dieser Partie wurde Förster mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. Kevin Conrad (Jochbeinbruch) und Ronny Garbuschewski (Mittelfußbruch) fallen ebenfalls aus. Dafür ist Anton Fink, elffacher Torschütze in dieser Saison, nach abgesessener Gelbsperre wieder spielberechtigt. Christian Mauersberger hat nach Auskurierung seines Muskelfaserrisses im Oberschenkel das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, sein Einsatz am Samstag in Elversberg ist allerdings fraglich. Trotz der Personalsorgen möchte Karsten Heine mit seiner Mannschaft „eine konzentrierte Leistung abliefern und mit einem Erfolg die Chance wahren, am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de