Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2012, 19:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Am kommenden Samstag, 14 Uhr, bestreitet die SV Elversberg beim Schlusslicht TuS Koblenz ihr letztes Spiel der Saison 2011/12. Wie der Kader des Regionalliga-Teams kommende Runde aussehen
wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt weiter völlig unklar. Noch immer steht kein Neuzugang für die kommende Runde fest.
Die Kaderplanungen bei der SV Elversberg für die Saison 2012/13 kommen nur schleppend voran. Fest steht bislang nur, dass sechs Spieler den Club am Rundenende verlassen werden. Neben
Rene Schwall, Matthias Kuhn und Adam Fall (wir berichteten) werden auch die Abwehrspieler
Julian Weiersbach und Nicolas Fernandes kommende Runde nicht mehr für die Schwarz-Weißen spielen. Gleiches gilt für Patrick Seidel aus dem Oberliga-Kader. Seidel wechselt zum FK Pirmasens,
bei allen anderen ist das Ziel noch unbekannt.
Weitere Ergebnisse der Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader sollen bald bekannt
gegeben werden. „Die Verhandlungen sind weitgehend abgeschlossen. Es ist aber noch nichts unterschrieben, deshalb will ich noch nichts sagen“, erklärt SVE-Trainer Jens Kiefer. Auch bei Neuzugängen müssen sich die SVE-Fans noch in Geduldüben. Ein Abschluss mit einer Verstärkung konnte noch nicht vermeldet werden. „In den nächsten Wochen wird einiges passieren“, sagt Kiefer. „Viele Spieler werden in der Zweiten oder Dritten Liga nicht unterkommen, da sind mit Sicherheit
interessante Akteure dabei“, so der SVE-Coach. Gesucht wird in Elversberg vor allem ein Torhüter, ein Stürmer, ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler für die Außenbahn. Auch zu Zielen für die kommende Saison möchte sich Kiefer zurzeit noch nicht äußern: „Das können wir natürlich erst machen, wenn wir wissen, wie der Kader aussieht“, erklärt der Coach.Bevor es an die neue Saison
geht, muss Elversberg aber erst noch das letzte Spiel der Runde 2011/12 beim Tabellenletzten
TuS Koblenz (Samstag, 14 Uhr) bestreiten. „Wir hatten zwei Ziele für die Rückrunde. Das erste
war, dass wir noch auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern. Das können wir nicht mehr
erreichen“, sagt Kiefer. Selbst bei einem Sieg in Koblenz kann seine Elf (derzeit lieg die SVE
auf Rang 13) maximal noch auf Platz Elf klettern. „Das zweite Ziel ist, mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Das können wir noch schaffen“, so Kiefer. In der ersten Saisonhälfte sammelte
die SVE 21 Zähler, in der Rückrunde sind es vor der Begegnung in Koblenz ebenfalls 21.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de