Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „Da muss es auch mal scheppern“
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2014, 09:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 03.05.2014)
Autor: Heiko Lehmann

3. Fußball-Liga: SV Elversberg trifft auf Chemnitzer FC – Bei Niederlage droht Abstieg

Die SV Elversberg kämpft mit aller Macht um den Verbleib in der 3. Fußball-Liga. Im letzten Heimspiel der Saison ist der Chemnitzer FC zu Gast, der wegen eines Norovirus große personelle Probleme hat.


Nach fast unzähligen richtungsweisenden Spielen ist es für die SV Elversberg an diesem Samstag (13.30 Uhr) soweit. Am vorletzten Spieltag der 3. Fußball-Liga empfängt die SVE den Chemnitzer FC, und bei einer Niederlage könnten die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, Borussia Dortmund II, Holstein Kiel und die SpVgg Unterhaching, in uneinholbare Ferne rücken – der Abstieg der SVE wäre perfekt. Bei einem Sieg hätte es die SVE am letzten Spieltag bei Borussia Dortmund II selbst in der Hand, die Liga zu halten.

„Wir haben uns die gesamte Woche nie unterhalten über Abstieg, Klassenverbleib oder ob andere Mannschaften keine Lizenz für die kommende Saison bekommen. Wir gucken auf uns und wollen das Spiel gegen Chemnitz mit aller Macht gewinnen“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz und gibt die Richtung vor: „Wir werden offensiv spielen und unseren ganzen Apparat im Vergleich zu den vergangenen Spielen nach vorne schieben.“ Nach einer Gelbsperre ist Innenverteidiger Bernard Itoua wieder dabei. „Bernard wird spielen, dafür rückt Jeff Gyasi ins defensive Mittelfeld“, kündigt Seitz an.

Bei einem Blick auf den Chemnitzer FC dürfte deren aktuelle Situation der SVE genau in die Karten spielen. In der vergangenen Woche hat der CFC der Klassenverbleib perfekt gemacht, und in dieser Woche legte ein Norovirus fast die gesamte Mannschaft flach. Viele Stammspieler werden in Elversberg fehlen oder geschont, denn am Mittwoch steht gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf im Finale um den Sachsen-Pokal an. Der am Innenband im Knie verletzte SVE-Kapitän Timo Wenzel warnt dennoch: „Es muss egal sein, wie Chemnitz antritt. Man muss von der ersten Minute an sehen, dass wir bedingungslos gewinnen wollen. Da muss es auch schon mal scheppern“, sagt Wenzel.

Nach dem über weite Strecken verkrampften Punktgewinn beim SSV Jahn Regensburg (0:0) scheint die Stimmung bei der SVE wieder entspannter zu sein. „Wir sind locker, das hat man in dieser Woche im Training gespürt. Es weiß jeder, um was es am Samstag geht, da muss nicht mehr viel geredet werden“, sagt Dominik Rohracker, der genau wie Gyasi, Lukas Billick und Sebastian Wolf bereits vier Gelbe Karten auf dem Konto hat. Bei der nächsten folgt die Sperre für das letzte Saisonspiel.

Roland Seitz interessiert dieser Umstand nicht besonders. Ebenso wenig das Endspiel im Saarlandpokal am Mittwoch in Völklingen gegen den FC Homburg. „Es zählt jetzt nur das Spiel gegen Chemnitz. An alles andere denken wir danach“, sagt Seitz, der mitteilte, dass von Vereinsseite bislang keine besonderen Maßnahmen für den Klassenverbleib unternommen wurden – auch keine finanziellen Anreize. „In erster Linie gehe ich davon aus, dass wir alle Sportler sind und allein aus diesem Grund alles geben werden. Zudem haben viele Spieler nur Verträge für die 3. Liga, und ein Vertrag in der Regionalliga ist finanziell deutlich anders“, sagt Roland Seitz.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de