Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2014, 06:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 07.05.2014)
von Heiko Lehmann

........... und am Samstag um den Verbleib in der 3. Liga

Trotz ihrer prekären Situation in der 3. Liga geht die SV Elversberg heute im Saarlandpokal-Endspiel gegen den klassentieferen FC Homburg als Favorit ins Rennen. Ein Sieg wäre wichtig – vor allem für die Moral.


Viel verrückter als bei der SV Elversberg kann eine Fußball-Saison im Prinzip nicht mehr laufen. Nur zwei Wochen Sommerpause vor einem Jahr, gerade einmal zehn Tage Winterpause, drei Trainer (Jens Kiefer, Dietmar Hirsch, Roland Seitz), der Rauswurf eines Sportdirektors (Roland Benschneider) und viel Licht und Schatten auf dem Platz. Auswärts hat die SVE seit dem 26. Oktober 2013 nicht mehr gewonnen, und auf eigenem Platz ist die SVE in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen. Und all dies würde am Samstag (15.30 Uhr) niemanden mehr interessieren. Vorausgesetzt, die SV Elversberg gewinnt heute um 18 Uhr in Völklingen das Finale des Saarlandpokals gegen den FC Homburg und schafft am Samstag mit einem Sieg bei Borussia Dortmund II den Verbleib in der 3. Fußball-Liga.

„Wenn wir das schaffen, ist alles, was war, vergessen. Wir könnten in vier Tagen den Sonnenschein zurück nach Elversberg holen“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz mit Blick auf die beiden wichtigsten Spiele der Saison. Gewinnt die SVE den Pokal und zieht in den DFB-Pokal ein, sind 100 000 Euro plus zusätzliche Einnahmen garantiert. Bleibt die SVE in der 3. Liga, kommen 600 000 Euro an TV-Geldern hinzu. Verliert die SVE beide Spiele, gibt’s gar nix und den Abstieg in die Regionalliga noch obendrauf. „Wir wissen alle, wie wichtig diese Woche für den Verein ist. Wir werden alles dafür tun, um die Spiele zu gewinnen“, sagt Seitz.

Das Training in dieser Woche wurde reduziert und zudem fast ausschließlich im regenerativen Bereich gearbeitet. „Wir werden uns am Mittwochmorgen Videos vom FC Homburg angucken und vor allem die gefährlichen Standards des Gegners unter die Lupe nehmen. Anschließend werden wir im Training die Situationen nachstellen. Wir wollen top vorbereitet sein“, gibt der SVE-Trainer einen Einblick in seine Arbeit.

Nicht mit von der Partie werden Dominik Rohracker (Magen- Darm), Jeff Gyasi (Fleischwunde am Fuß) und Lukas Billick sein. Billick sah im Halbfinale gegen den SV Mettlach nach seiner Auswechslung die Rote Karte und ist gesperrt. Am Samstag in Dortmund ist der Innenverteidiger wieder dabei. Ob Rohracker fit wird, bleibt abzuwarten, Gyasi ist in Dortmund wegen der fünften Gelben Karte gesperrt. „Wir sind auch ohne die Ausfälle gut aufgestellt. Die Endspiele können beginnen“, sagt Seitz.

Und ein gutes Omen hat die SV Elversberg in puncto Endspiele. Marc Groß, Kapitän und dienstältester Spieler der SVE (kam im Sommer 2009) stand bislang in drei Endspielen mit der SVE. 2010 gewann der Verein mit Groß den Saarlandpokal, und in der vergangenen Saison war Groß auch dabei, als die SVE in den beiden Relegationsspielen gegen 1860 München II den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte. Der 26-Jährige steht auch heute gegen den FC Homburg auf dem Platz. „Wenn das so einfach wäre, hätte ich nichts dagegen“, sagt Groß.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de