Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2014, 15:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Vor dem Abstiegskrimi gegen die U 23 des BVB hat der SV Elversberg die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben und ist bereit für das Wunder von Dortmund. Trainer Roland Seitz glaubt zwar nicht mehr an die Rettung aus eigener Kraft, dennoch sei der Klassenverbleib nicht unmöglich.

"Sonst würde ich nicht mehr zum Training kommen", gibt sich Coach Roland Seitz kämpferisch. Um nicht abzusteigen, müssen die "Elven" auf eine Kieler Niederlage in Darmstadt hoffen und selbst gewinnen. Schaffen die Elversberger einen Sieg mit mehr als vier Toren Unterschied, würden sie sogar am BVB vorbeiziehen und hätten sich aus eigener Kraft gerettet. Das hält selbst Seitz für Utopie, zumal seine Mannschaft in allen bislang 18 Auswärtsspielen in Summe nur siebenmal getroffen hat: "Ich bin Realist, kein Spinner, kein Träumer. Ich werde die Mannschaft so einstellen, dass wir erst mal nur gewinnen."

Für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund wird es trotz des hohen Stellenwerts der U 23 innerhalb des Vereins auch beim Saisonfinale keine Hilfe von oben geben. Ohnehin verbietet die DFB-Spielordnung in den letzten vier Partien den Einsatz von Bundesligaprofis mit Stammspielerstatus. Trainer David Wagner hat volles Vertrauen in sein junges Team und darf erneut mit der Unterstützung von Marvin Ducksch rechnen. Chefcoach Jürgen Klopp hatte den Torjäger trotz eigener personeller Sorgen schon in Kiel abgegeben und dafür gegen Hoffenheim einen Bankplatz frei gelassen


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de