Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 07:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 12.05.2014)
Autor: Heiko Lehmann

Elversberg aus der 3. Liga abgestiegen – Hoffen auf Lizenzentzüge – Salem will weg

Nach dem 1. FC Saarbrücken hat es nun auch die SV Elversberg erwischt. Die SVE ist aus der 3. Liga sportlich abgestiegen. Nach dem Schock beginnen nun die Planungen für die kommende Runde – ohne Milad Salem.


Die Sportvereinigung Elversberg ist nach der 0:3-Niederlage am Samstag bei Borussia Dortmund II sportlich aus der 3. Fußball-Liga abgestiegen. Eine kleine Hoffnung bleibt für die Elversberger noch. „In den vergangenen Jahren gab es immer eine Mannschaft, die keine Lizenz bekam. Wir können den Klassenverbleib über diese Schiene noch schaffen“, sagte SVE-Trainer Roland Seitz nach dem enttäuschenden Spiel in Dortmund. Bis zum 27. Mai möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entscheiden, wer eine Lizenz bekommt. Auch Kapitän Marc Groß klammert sich an diesen letzten Strohhalm. „Ich hoffe noch“, sagte Groß.

Zur Elversberger Beerdigung nach Dortmund kamen knapp 300 Fans, die mit vom Verein gesponsorten Bussen anreisten. Eine Beerdigung aus dem Grund, da bereits die Aufstellung verriet, dass es nur darum ging, sich mit Anstand zu verabschieden. In der Startformation standen mit Moritz Zimmer, Salif Cisse und Christian Grimm unter anderem Spieler, die seit zwei Monaten nicht mehr gespielt hatten. Die erfahrenen Angelo Vaccaro, Dominik Rohracker und Daniel Jungwirth waren überhaupt nicht im Kader, und Nico Zimmermann und Sebastian Wolf saßen 90 Minuten auf der Bank. „Wer die vergangenen Spiele gesehen hat, dem brauche ich diese personellen Änderungen nicht zu erklären“, sagte Seitz, der damit aber noch keine Signale für die Kaderplanung für die neue Saison sendete. „Wir werden ab Montag mit kühlem Kopf überlegen und entscheiden, wer bei uns bleiben soll“, erklärte der SVE-Trainer. Seitz ist seit dem Abpfiff am vergangenen Samstag kein Interimstrainer mehr, sondern – wie geplant – Sportvorstand. „Auch die Trainersuche beginnt jetzt. Zehn bis zwölf Tage kann die Suche dauern“, sagte Seitz. Die Suche nach neuen Spielern beginnt unabhängig davon, ob die SVE nächste Saison 3. oder 4. Liga spielt. „Die Spieler, die ich holen möchte, sind gut“, betonte Seitz.

Das sollten sie auch sein, nimmt man das Spiel gegen Dortmund zur Grundlage. Vor 1359 Zuschauern hatte die SVE in 90 Minuten überhaupt keine Chance (Statistik siehe Seite D4). „Wir sind nicht heute abgestiegen. Das ist ein Prozess, der schon seit Monaten andauert. Wir sind keine richtige Mannschaft mehr“, sagte Kapitän Groß. Sebastian Wolf, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft, hielt sich bedeckt, was die Zukunft angeht. Auch die Verträge von Billick, Vaccaro, Jungwirth und Salem laufen aus. Außer Salem wollte sich keiner äußern. Salem wurde dabei mehr als deutlich: „Ich habe keinen Bock mehr und bleibe nicht. Ich spiele nächste Saison woanders.“

Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, empfängt die SVE im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel und zum Saisonabschluss.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 07:18 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
tschüss salem. hast uns seit drei monaten eh nicht mehr geholfen. freistöße und eckbälle die viel zu flach kommen, können auch andere.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 07:34 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Schöner Charakter, frage mich nur, wo er spielen will,
für die 2. Liga reicht es nicht!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 07:52 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2013, 10:31
Beiträge: 201
Das letzte Mal, hieß es noch, dass ich mir nicht anmaßen soll Salem zu kritisieren.

Naja die einen wissen es halt immer - und ich weiß es besser.

Wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg in Liga 2 und danach einen guten Berater vom Hartz IV Amt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 08:01 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
De Salem, de proud uf afghanistan. Ich lach mich kabutt, mir hotte jo schon viel luftbumbe an de linde aber kann mich an ke vergleichbarie wie de salem erinnere. der hat glick dass er e bissje aus der sau schwach mannschaft rausgestrahlt hat weil er mo 2 distanztore geschoss hat und gegen osnabrick em vaccaro beim freistoß an de knause schießt was dann als assist gewertet werd. aber wenn objektive berater sich dem salem sei leischdung die letztschde monate angeguggt han, dann misse die doch ach denke dass es fa dene niemols 2. liga reicht. dass de salem "ke bock" mehr hat versteh ich, bei dem unorganisierte verein un dene fakte die die luzi im ticker tv ufgezählt hat hätt ich wahrscheinlichc ach ke bock meh. was ma beim salem awer stinkt is dass er sich als reiner engel oder reiner allah hinstellt. er hat genauso die scheiße am fuß babbe wie alle annere ach. viel spaß beim fsv frankfurt, un denk dran e kisse mitseholle dass de dir de ar+++ uf de bank nit wund sitschd


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch die SVE ist unten durch
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2014, 09:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Absteigerland Saarland. Zu den Absteigern zähle ich auch die Medienlandschaft
im Saarland.

Die SVE wurde die Saison durch schlechter gemacht als sie ist. Eine Bericht-
erstattung, die mal Hintergründe hinterfragt, z.B. worin das Fehlverhalten
einiger Spieler liegt und eine objektive Sicht fehlt.

Beim FCS wurde nur gelobhudelt statt auf die zu Saisonbeginn bestehenden
Defizite hinzuweisen. Bei deren Abstieg haben die Medien auch eine wichtige
Rolle gespielt, besonders ein Frank Grundhever mit seinen unsäglichen
Kommentarten, wie Ziemer die Lebensversicherung des FCS. Wenn dann
die Defizite bekannt werden ist es zu spät.

Beim FC Homburg ist es genauso. Nur Lobhudelei, kein Hinweis auf die Querelen
im Verein.

Borussia Neunkirchen ebenso. Nur von Aufstieg und Stadionausbau gefaselt.
Jetzt haben sie denn Salat.
Was da nicht stimmt recherchiere ich an einem Nachmittag.

Aber die Presse bringt nichts.
Das hat teilweise mit der Verstrickung von Politik und Sport zu tun.
Würde die Wahrheit gebracht erfolgt ein Anruf beim Chefredakteur.
Klar das dann kein Reporter oder Redakteur die Wahrheit bringt.
Die schreiben nichts falsches aber Auslassen von Tatbeständen dient
nicht der Wahrheitsfindung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de