Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2014, 11:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 15.05.2014)
Autor: Heiko Lehmann

............ Freundschaftsspiel an der Kaiserlinde

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat gestern Abend sein Testspiel bei der SV Elversberg mit 4:1 gewonnen. Für die Elversberger traf der eigentlich ausgemusterte Stürmer Felix Luz.


Die SV Elversberg hat nach dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga die Saison am gestrigen Mittwoch noch einmal mit einem Höhepunkt offiziell beendet. Vor 2900 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde war der Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu Gast.

Bei dem lockeren Feierabend- Kick setzte sich der Bundesligist mit 4:1 standesgemäß durch. Nico Brandenburger erzielte in der 10. Minute 1:0-Führung für die Gladbacher.

Nur zwei Minuten später erhöhte Max Kruse auf 2:0 und eine deutliche Schlappe für die SVE deutete sich an. Doch die Elversberger kamen zurück. Nachdem Publikumsliebling Felix Luz im Strafraum gefoult wurde, verwandelte der 32- Jährige den fälligen Elfmeter selber zum 2:1 (20.). Luz wurde von den Fans gefeiert. „Luz ist einer von uns“ stand auf einem Plakat der Fans. Auf einem anderen forderten die SVE-Anhänger den Weggang des Sportvorstandes. Dessen Chef Roland Seitz hatte Luz am Dienstag mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Luz war mit elf Toren der beste Torschütze der Elversberger in der abgelaufenen Drittliga-Saison. „Eine Begründung, warum ich gehen soll, habe ich nicht bekommen“, sagte Luz, der nur einen Vertrag bis Juni 2015 in Elversberg hat. „Ich bekomme in Elversberg Training, wenn ich möchte, ansonsten muss ich auf die Tribüne und darf nicht mehr spielen“, so Luz weiter. Nach SZ-Infos will die SVE weitere Spieler loswerden. Bis auf Außenverteidiger Chris Wolf und Mittelfeldspieler Salif Cissé sollen alle Spieler den Verein verlassen. Torhüter und Leistungsträger Kenneth Kronholm soll wie viele andere nur einen Vertrag für die 3. Liga haben und ist bei Preußen Münster im Gespräch. Von den SVE-Chefs wollte sich gestern keiner zu dem Thema äußern. Auch von Roland Seitz war kein Statement zu erhalten.

Die Krise in Elversberg geht also mit Volldampf weiter. Überhaupt nichts von Krise zu spüren war beim Bundesligisten aus Gladbach. Die vielen Borussen-Anhänger waren von ihrem Team mehr als begeistert. Auch weil Oscar Wendt (75.) und Peniel Mlapa nach der Pause noch das 1:3 und das 1:4 nachlegten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de