Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 07:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7236
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 16.05.2014)
von Heiko Lehmann

Nach einem Monat im Amt ist Sportvorstand Roland Seitz bei den Anhängern den Drittliga-Absteigers SV Elversberg unten durch. Der Saison-Abschluss am Mittwochabend entwickelte sich zu einem Desaster.

Die Saison-Abschlussparty der Elversberg war am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in vollem Gange. Vor ein paar Hundert Fans spielten die „Büddenbacher“ in einem Festzelt hinter dem Stadion an der Kaiserlinde Stimmungsmusik. Die Spieler der SVE waren nach der 1:4-Niederlage gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach nur noch vereinzelt da.

„Da kommt er!“, rief plötzlich ein Fan aus der Menge. Gemeint war Roland Seitz, Sportvorstand der SV Elversberg, der aus dem Vip-Raum kam und sich den Weg an den Fans vorbei Richtung Parkplatz bahnen wollte. Seitz hatte am Dienstag Felix Luz, dem Publikumsliebling und mit elf Toren besten Torschützen der SVE, mitgeteilt, dass er die SVE verlassen kann, da nicht mehr mit ihm geplant werde. „Kommt, wir machen eine Mauer“, rief ein weiterer Fan, um Seitz nicht durchzulassen. Es folgten übelste Beschimpfungen Richtung Sportvorstand. „Verschwinde wieder nach Trier und lass uns in Ruhe“, rief eine Frau. Weitere Kraftausdrücke fielen. Seitz umging die Fan-Mauer und verschwand.

Beim Versuch, eine Aussage von Seitz zum Luz-Rauswurf zu bekommen, lächelte der 49-Jährige nur und sagte: „Ich bitte Sie.“ Zuvor hatte Seitz bereits dem Saarländischen Rundfunk ein Interview verweigert und kam einfach nicht aus seiner Kabine heraus. Weder Seitz noch andere Verantwortliche der SVE wollten etwas zur Luz-Geschichte sagen.

Luz erzielte das einzige Elversberger Tor gegen Gladbach, wurde zur Halbzeit ausgewechselt und hatte danach ein Vier-Augen- Gespräch mit Präsident Dominik Holzer. Nach SZ-Informationen hatte außer Seitz keiner im Verein vom Luz-Rauswurf gewusst. Holzer hatte vor Wochen erklärt, dass der Sportvorstand alle Kompetenzen habe und auch über ein eigenes Budget verfüge.

Nach dem Spiel kam zum Luz- Holzer-Gespräch noch Seitz hinzu. Wie das Gespräch genau verlief, ist nicht bekannt. Luz, der noch einen Vertrag bis Juni 2015 hat, bestätigte danach allerdings, dass er gehen soll. „Ich kann es nicht fassen. Ich habe alles für den Verein gegeben, in jedem Spiel“, sagte Luz am Mittwochabend und schüttelte mit Tränen in den Augen den Kopf.

Nach und nach verabschiedeten sich die Spieler am Mittwoch in den Urlaub. Mit wievielen von ihnen Seitz überhaupt plant, ist nicht klar – weder Verein noch Sportvorstand äußerten sich zu irgendeinem Thema. „Ich habe meine Sachen geholt und gehe jetzt heim. Uns hat keiner gesagt, wer wiederkommen soll beziehungsweise wann es wieder losgeht“, sagte Kapitän Marc Groß. Torhüter Kenneth Kronholm hatte nur einen Vertrag für die 3. Liga, nicht für die Regionalliga. „Ich bin nicht unglücklich in Elversberg und habe gehört, dass ich bleiben soll. Aber es hat noch keiner mit mir geredet“, sagte Kronholm. Der Vertrag von Angelo Vaccaro läuft aus. Der Stürmer soll beim FC Homburg auf der Wunschliste stehen. „Es gibt viele, die zwei Jahre gekämpft haben und den Verein in die 3. Liga geführt haben. Es gab keine Verabschiedung, keine Blumen, kein Danke, nix“, sagte Vaccaro. Außenverteidiger Sebastian Wolf zog derweil mit seinem Trolli und starrem Blick Richtung Parkplatz. Er hob die Hand, grüßte die Fans ein letztes Mal, winkte dem Stadion und verschwand.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 07:34 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Das Verhalten den Spielern gegenüber ist einfach unwürdig und assozial!

Wenn Seitz das tatsächlich in Eigenregie durchzieht hat Holzer nix gelernt!

SEITZ RAUS ! ! !

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 07:40 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Okt 2013, 16:50
Beiträge: 302
Sprachlos, ich melde ab!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 07:46 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Nicht nur Seitz, der Vereinsvorstand sollte mal aufgemischt werden !
Leider habe ich keine Verwandtschaft in Saudi-Arabien.

Bin mal gespannt wer von denen Eier in der Hose hat und Informationen über die Zukunft weitergibt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 08:48 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Da wird Hoffmann dann wieder vor die Presse geschickt, nach meienn Info´s Fahren die Holzers jetzt erstmal in Urlaub!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Von der Aktion gegen Seitz habe ich nichts mitbekommen. Ich stand an den
Stehtischen vorm Zelt. Heiko Lehmann und Sandra Bertrand standen am Nebentisch Gegen 20.30 stand auch der Mannschaftsbus von Mönchengladbach am Eingang zum Vip-Raum. Viele Gladbachfans umlagerten den Bus um sich mit den
Spielern fotografieren zu lassen. Soviele SVE-Fans können es um Seitz also nicht
gewesen sein.
Als Felix Luz kam war der Jubel groß. Felix stand kurz bei uns am Tisch und
bestätigte die Aussage der Bild und er nicht wisse wie es weitergehen soll.
Marc Gross und Beppo Wolf und noch einige andere sagten das gleiche.

Meines Erachtens ist Roland Seitz, der schon den Beinamen "die Mumie" hat,
weil er emotionslos an der Seitenlinie steht, schon jetzt verbrannt.

wie ich gestern schon schrieb, es hätte ein rundum schöner Abend werden
können mit dem Gewinn des Saarlandpokals und dem Klassenerhalt.

Aber man darf nicht vergessen, daß der charakterlose Auftritt (Worte von
Luz und Gross) der Mannschaft in den letzten Wochen zu dieser
Situation geführt haben.

Wenn Frank Holzer jetzt das große Aufräumen macht, wäre es wohl für
alle Beteiligten das Beste Seitz würde auch weggeräumt.

Seitz scheint auch einen an der Waffel zu haben, daß hat jetzt nicht direkt
etwas mit Fußball zu tun.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 09:20 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 12:28
Beiträge: 134
Die Jungs und Mädels der Fanclubs müssen auch jetzt in der Sommerpause am Ball bleiben und weitere Aktionen gegen Seitz starten. Wir sind uns wohl einig das der Mann Gift für unseren Verein ist! Alle gegen Seitz!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 09:25 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Seitz ist im Prinzip nach einem Monat schon nicht mehr tragbar.
Das einzigste was er bislang positiv erreicht hat, die Fans stehen wieder hinter der Mannschaft.... Allerdings war das wohl nicht geplant ;)

Und es wird plötzlich täglich über die SVE berichtet, aber auch das war wohl anders geplant...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 09:45 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Mär 2014, 12:28
Beiträge: 134
SEITZ RAUS!!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2014, 09:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Die Art und Weise, mit welcher Arroganz dieser Seitz auftritt das geht gar nicht! Er steht aber seinem Vorgänger Benschneider und Hirsch in nichts nach!


SEITZ RAUS!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de