Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 10:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.fupa.net

Möglicherweise Verstöße gegen Stammspielerregelung - Umverteilung von Punkten droht

Der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar droht kurz vor Saisonende ein Paukenschlag: Nach bestätigten FuPa-Informationen prüfen der Regionalverband und der DFB, ob die SV 07 Elversberg II in Spielen gegen die Stammspielerregelung verstoßen hat. Im schlimmsten Fall ändert sich dadurch nächste Woche an mehreren Stellen die Tabellenkonstellation.


Spiesen-Elversberg/Edenkoben/Frankfurt. Sind in der kommenden Woche alle Rechnungen und Planungen erst einmal umsonst gewesen? Wenn es ganz Dicke kommt, dann für einige Vereine in der Oberliga schon.

Nach Informationen der Tageszeitung Trierischer Volksfreund aus Trier (FuPa Rheinland) prüft der Fußballregionalverband Südwest in Edenkoben derzeit, ob die zweite Mannschaft der Sportvereinigung 07 Elversberg im Laufe der Saison einen Spieler in einem oder sogar mehreren Meisterschaftsspielen in der Oberliga eingesetzt hat, der aufgrund seiner Stammspielereigenschaft in der Drittligamannschaft gar nicht hätte eingesetzt werden dürfen. Die Untersuchung geht nach Volksfreund-Informationen vom FC Arminia Ludwigshafen aus, der nach der 0:1-Niederlage gegen Elversberg beim Regionalverband vorstellig wurde.

"Ludwigshafen hat keinen direkten Protest gegen die Spielwertung eingelegt", sagt Oliver Herrmann, Geschäftsführer des Regionalverbands in Edenkoben im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund und FuPa Rheinland. Aber nach einer Vermutung aus dem Arminia-Lager habe man begonnen, Spiele der SV 07 Elversberg II zu überprüfen. "Es geht darum, ob möglicherweise ein Spieler in Oberligaspielen eingesetzt wurde, der nicht hätte eingesetzt werden dürfen, weil er schon zu oft in der ersten Mannschaft gespielt hatte", sagt Herrmann. Der Spielleiter der Oberliga, Bernd Hemmler aus Daun-Pützborn, der auch gleichzeitig Spielleiter der Dritten Liga ist, prüfe die Angelegenheit derzeit.

Sollte sich herausstellen, dass bei einem oder auch mehreren Spielen der Elversberger Reserve die Stammspielerregelung verletzt wurde, droht für jedes dieser Spiele, bei dem Elversberg einen oder drei Punkte geholt hatte, eine Wertung für die gegnerische Mannschaft.

Beispiel: Sollte sich herausstellen, dass beim 1:0-Sieg von Elversberg II gegen Ludwigshafen irregulär ein Drittliga-Stammspieler eingesetzt wurde, könnte dieses Spiel nachträglich als Sieg für Ludwigshafen gewertet werden. Sollten weitere Spiele betroffen sein, könnte dies erhebliche Verschiebungen in der Tabelle zur Folge haben.

"Bis nächste Woche sollte die Prüfung natürlich abgeschlossen sein - bevor die Saison zu ende ist", sagt Oliver Herrmann.

Extra

Stammspielerregelung:

DFB-Spielordnung §11 (2,3):
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler- Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler- Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler- Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 11:55 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl hauptsächlich Cisse das Problem.

http://www.transfermarkt.de/de/salif-ci ... 60734.html


Das letzte Spiel bei der ersten war am 26.03. dann müsste er 4 Spiele pausieren, wäre also erst am 20.04, nach dem Sppiel gegen Heidenheim wieder spielberechtigt für die erste.
Eingesetzt wurde er jedoch schon am 13.04 gegen Oberstein...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:01 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
da gibt es doch noch ein zusatz, dass spieler unter 23 davon ausgenommen sind. da zählt lediglich die 4-spiele regel am saisonende


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Itoua
http://www.transfermarkt.de/de/onanga-i ... 56786.html

Letztes Spiel 15.02, gesperrt bis 16.03
Gespielt: 01.03, 15.03


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:10 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Rohracker
http://www.transfermarkt.de/de/dominik- ... 54702.html

Letztes Spiel: 22.02, gesperrt bis 23.03
Gespielt: 09.03


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:14 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Grimm
http://www.transfermarkt.de/de/christia ... 67687.html

Letztes Spiel: 28.09
Gesperrt bis:03.11

Gespielt: 19.10


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 20:00
Beiträge: 16
Mehr hab ich nicht gefunden. Kann es auch sein das diejenigen zwischendrin noch im Saarlandpokal nicht gespielt haben, und deshalb sperre früher abgelaufen ist? Denke aber eher das nur dfb Pokal berücksichtigt wird?

Bei vaccaro wäre evtl auch noch das Spiel gegen fcs 2 zu untersuchen. Er hatte davor zwar 4 Spiele pausiert, aber 3 davon wegen rotsperre, also nicht freiwillig. Könnte das auch ein Problem sein?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 12:50 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Da könnte es sich nur um Cisse oder Kyereh handeln. Beide waren am 04.05.
im Spiel gegen Arminia Ludwigshafen keine Stammspieler mehr, da sie
4 Pflichtspiele ausgesetzt hatten. Ob cissè im Lottopokal in Mettlach eingesetzt
wurde weiß ich nicht mehr.
Viele Spiele könnten es nicht sein, da die beiden fast immer bei der 1. Mannschaft
waren. Das ganze wird sich wohl positiv für die SVE aufklären.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 13:30 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Hallo @icewilliams wer bezahlt dich für diese Recherchen.
Laß das den Verbandsfutzi machen, der wird dafür bezahlt und muß es belegen.
Und sollte einer von der SVE gepennt haben, rauswerfen,
wenn er nicht schon weg ist.


Zuletzt geändert von larochette am 17. Mai 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2014, 13:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Also die Hand für unseren Verein ins Feuer legen würde ich nicht dass die da was verpeilt haben :lol: das wäre das berühmte i-Tüpfelchen dieser Saison :lol:

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de