Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Zeit für Entspannung
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2014, 06:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 21.05.2014)
von Heiko Lehmann

SV Elversberg will neuen Trainer kommende Woche präsentieren

Nach dem Saisonende mit dem Abstieg in die Regionalliga als negativem Höhepunkt waren die Verantwortlichen der SV Elversberg abgetaucht. Jetzt gibt es erste Informationen, wie es bei der SVE weitergehen soll.


Sowohl die Spieler als auch große Teile der Vereinsführung der Sportvereinigung Elversberg sind nach einer turbulenten Saison in der 3. Fußball-Liga im Urlaub. Entspannung gibt es trotzdem nicht. „Die Suche nach einem neuen Trainer und neuen Spielern läuft auf Hochtouren“, sagt SVE-Geschäftsführer Swen Hoffmann, der in der Türkei weilt. Bis Mitte nächster Woche möchte die SV Elversberg einen neuen Trainer präsentieren. „Ich denke, bis zum Wochenende werden wir die Anzahl der möglichen Kandidaten auf drei reduzieren und gehen dann in die entscheidenden Gespräche“, sagt Hoffmann.

Bei der Suche nach dem neuen Trainer in der vergangenen Saison wollte die SVE einen unverbrauchten, jungen Typen. Die Wahl fiel auf Dietmar Hirsch. „Wir haben bei dieser Suche das Anforderungsprofil geändert und reden mit jungen und erfahrenen Trainern“, sagt Hoffmann. Sportdirektor Roland Seitz und das Präsidium entscheiden dann gemeinsam, wer der neue Trainer wird.

Ist dieser Prozess abgeschlossen, verpflichten der neue Trainer und Sportdirektor Seitz in Abstimmung mit dem Präsidium neue Spieler. „Es werden keine unabgestimmten Entscheidungen getroffen“, sagt Hoffmann, der dies auch im Fall Felix Luz bestätigt. „Felix passt nicht mehr in unsere Philosophie“, sagt Hoffmann und zählt Spieler auf, die in der kommenden Saison noch für Elversberg kicken sollen: „Timo Wenzel, Moritz Zimmer, Salif Cisse und Chris Wolf sind solche Kandidaten, auch Marc Groß. Klar ist aber auch, dass wir uns von vielen Spielern trennen werden.“

Nach der vergangenen Saison verließen mit Abedin Krasniqi und Maurice Deville die beiden besten Stürmer den Verein. Nun können mit Luz (im Gespräch beim 1. FC Saarbrücken und Energie Cottbus) und Angelo Vaccaro (im Gespräch beim FC Homburg) erneut die beiden besten gehen. „Wir wissen um die Problematik in der Offensive und sind an guten Stürmern dran. Einige würden in der 3. Liga und auch in der Regionalliga spielen, andere nur in der 3. Liga“, erklärt Hoffmann. Sollte ein Verein keine Lizenz für die kommende Saison in der 3. Liga bekommen, würde die SVE in der Liga bleiben und nicht in die Regionalliga Südwest absteigen.

„Wir werden eine gute Regionalliga-Mannschaft haben. Sollten wir doch in der 3. Liga bleiben, werden wir qualitativ so nachlegen, dass wir die Liga auch halten. Wir haben aus der vergangenen Saison gelernt“, sagt Hoffmann, der die SV Elversberg nach wie vor voll auf Kurs sieht. „Der Stadionumbau geht voran. Und wir sind dabei, die Bedingungen für ein Nachwuchsleistungszentrum zu erfüllen. Der nächste Schritt wird eine Scouting-Abteilung sein. Wir sind vor drei Jahren angetreten, um den Verein in allen Bereichen professionell aufzustellen, und das setzen wir auch um. Im Prinzip hat das mit dem Erfolg oder Misserfolg unserer Profi-Mannschaft nichts zu tun“, gibt Hoffmann stellvertretend für das Präsidium die Richtung vor.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de