Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Mai 2012, 14:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.rhein-zeitung.de (Auszug)

Dass die Saison der Regionalliga West am Samstag ab 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SV 07 Elversberg zu Ende gehen wird, ist klar. Nicht aber, in welcher Formation die TuS zum Ausklang auflaufen wird. Defensivstratege Johannes Göderz ist schon länger verletzt, hinzu gesellt sich nun auch Kerim Arslan, der sich einen Teilabriss des Außenbandes im linken Knie zugezogen hat. Mineiro weilt in Brasilien, Angelo Barletta plagen Nackenschmerzen, Jung-Hun Kim und Paul Lauer sind angeschlagen. Da ist Dämgen froh, dass Michael Stahl nach abgelaufener Gelbsperre wieder zur Verfügung steht.

Der TuS-Trainer hat nicht vor, den scheidenden Akteuren im Kader eine Art Abschiedsspiel zu bieten: "Es ist nicht sinnvoll, jetzt Experimente zu machen. Wir haben es auch in dieser Woche nicht schleifen lassen, sondern straff trainiert." Gut möglich oder sogar wahrscheinlich, dass Kohki Kazama in seinem letzten Spiel im blau-schwarzen Dress wieder von Beginn an aufläuft. "Er hat seine Sache in Köln relativ gut gemacht", erläutert der Koblenzer Coach und ergänzt: "Auch Tobias Bauer hat die Chance zu beginnen." Ob Jura Gros unmittelbar vor seiner Demission zu den Auserwählten zählt, die auf dem Oberwerth noch einmal gegen den Ball treten dürfen, ist eher fraglich. In Köln wechselte Dämgen ihn zur zweiten Halbzeit ein und kurz vor Schluss wieder aus - "Höchststrafe" nennt man das im Fußballer-Jargon.

Für die gegnerische SV 07 Elversberg geht es im Prinzip nur noch darum, wo sich die Mannschaft im unteren Mittelfeld der Tabelle einfädelt, ein Platz zwischen 11 und 14 ist rechnerisch möglich. Für die TuS geht es gegen die Elf von Trainer Jens Kiefer darum, das enttäuschende Hinspiel-0:3 vor eigenem Publikum wettzumachen. "Das war das erste Spiel, wo wir so richtig daneben lagen", erinnert sich Dämgen nur ungern. Und: "Außerdem wollen wir ja nicht als Letzter abschließen, also müssen wir schon was holen." kif, bhm


Kompletter Artikel: http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... articletop


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de