Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitz lässt Saisonziel offen
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2014, 11:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Kicker
von Sandra Bertrand

Der Sportdirektor der SV Elversberg will beim Absteiger in der kommenden Saison wieder für frischen Wind sorgen.

Bis zum vergangenen Donnerstag hatte die SV Elversberg noch gehofft, durch einen Lizenzentzug für andere Klubs in der 3.Liga bleiben zu können. Jetzt ist nach einem Jahr die Rückkehr in die Regionalliga bittere Realität. "Natürlich sind wir enttäuscht, da ja einige Vereine arge Probleme hatten", gesteht der im April als "Vorstand Sport" und Interimstrainer neu verpflichtete Roland Seitz.

In der 4.Liga will der 49-Jährige nach einer desaströsen Saison mit drei Trainern (Kiefer, Hirsch, Seitz), drei Sportdirektoren (Benschneider, Hirsch, Seitz) und unzähligen Spielerwechseln auch personell einen Neuanfang starten. "Wenn man sieht, was hier nach der Winterpause alles passiert ist, wird es Zeit für frischen Wind." Seitz selbst will sich künftig ausschließlich auf seine Aufgaben als Sportdirektor konzentrieren. Daher wurde der im März bei Germania Halberstadt beurlaubte Willi Kronhardt (45) als Trainer engagiert: "Wir kennen uns schon lange, haben 2005 zusammen den Fußballlehrer gemacht, und mein Sohn hat unter ihm in Halberstadt gespielt."

Die dringendste Aufgabe des neuen Coaches ist die Zusammenstellung des Kaders. Mit Milad Salem (Osnabrück), Sebastian Wolf, Angelo Vaccaro, Christian Grimm (alle FC Homburg) und Kenneth Kronholm (Kiel) wurden bereits fünf Spieler verabschiedet. Aus dem Drittliga-Kader haben nur acht Spieler gültige Verträge, darunter Kapitän Timo Wenzel. Etwa 14 neue sollen kommen. Nervös macht Seitz die aktuelle Situation aber nicht: "Wir wollen zum Trainingsauftakt am 23.Juni zwei Drittel der Spieler an Bord haben."Bis der Kader steht, ist der Sportdirektor bei der Formulierung eines Saisonziels vorsichtig: "Natürlich wollen wir nicht Zehnter werden, aber bei so einem Neuanfang können wir auch nicht erwarten, dass wir vorneweg marschieren."


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seitz lässt Saisonziel offen
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2014, 15:05 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Okt 2013, 16:50
Beiträge: 302
Ich hab's gewußt, er will dort dümpeln wo er mit Trier auch den Allerwertesten nicht hoch bekam.
Dynamisch wie ein Hohlblock.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de