Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2014, 16:52 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Quelle: www.4-Liga.com

DFL: Künftig wieder nur drei Regionalligen?

Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL), hat sich für eine Reduzierung der Regionalliga-Staffeln von aktuell fünf auf (wie vorher) drei ausgesprochen. „Es wäre wünschenswert aufgrund der gemachten Erfahrungen, wenn zum alten Modell mit drei Regionalligen zurückgekehrt würde“, sagte Rettig gegenüber der „Sport-Bild“. Die Aufstockung auf fünf Regionalliga-Staffeln mit 90 Clubs statt vorher 55 Vereinen führe zu einer Verwässerung des Spielniveaus. „Leidtragende sind die Talente in den Reserven der Proficlubs“, so Rettig weiter.

Außerdem vertrage es sich nicht mit dem sportlichen Selbstverständnis der DFL, dass die Meister nicht direkt aufsteigen, sondern eine Relegation spielen müssen.

Die Aufstockung von drei auf fünf Regionalligen war beim DFB-Bundestag zur Saison 2012/2013 beschlossen worden. Damals hatten sich auch die Proficlubs ausdrücklich für diese Änderung ausgesprochen. Diese müssen aber ab der kommenden Saison nicht mehr zwingend eine Zweitvertretung stellen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2014, 18:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Da bist du ganz schnell wieder in der Oberliga .


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2014, 19:05 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
michael hat geschrieben:
Da bist du ganz schnell wieder in der Oberliga .


Bei ner miesen Saison kann es Pöff machen, ja.....

Ich persönlich wäre für 4 Regionalligen. Alle 4 Meister steigen auf... Die 3. Liga verträgt bei 20 Mannschaften auch 4 Absteiger. 3 Regios wäre schon ein krasser Schnitt.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de